HD4850 -- Stürzt bei jedem Game ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SwissCross

Neuling
Hi all.

Ich habe ein grosses Problem, nämlich stürzt bei mir egal welches Game, von CnC3 bis Crysis, wirklich alles ab.
Ich bin echt verzweifelt.

Habe schon beinahe jedem Teil die Schuld in die Schuhe geschoben, bis jetzt aber kein Erfolg...ö Ich habe den neuesten Treiber 8.8 drauf, der heute rausgekommen ist, das hat jedoch auch nix geändert...

Könnt ihr mir helfen?

(Hardwareangaben in meiner Signatur)

Vielen Dank
SwissCross

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie äußert sich dieses "Abstürzen"? :)
Bluescreen? Zurück zum Desktop? Neustart? Freeze?

Gruß
:wink:

lol das kenne ich, die graka wird sicher viel zu heiß, dank dem mini-lüfter.

Welche Karte hast du denn genau? Ich habe mit einer 4850 von MSI ähnliche Probleme seitdem ich das neue BIOS geflasht habe (mag aber Zufall sein). Teiberversion scheint bei mir auch egal zu sein. Hab die alten Treiber auch immer deinstalliert und mit Driver Cleaner die Reste entfernt.
Ich hatte zuerst öfters das Prob, dass Vista64 den Treiber nach einem Fehler wiederhergesellt hat. Mittlerweile fällt bloß noch das Bildsignal aus, Sound läuft weiter, System reagiert nicht mehr auf Eingaben.
Ist's bei dir ähnlich?

Lies am besten mal die Lasttemp (Kurz Furmark) mit GPU-Z aus. Wenn sie zu hoch ist, kann es helfen das Gehäuse offen zu lassen oder einen 12cm Lüfter auf die Karte pusten zu lassen.

MFG

wenn die sowas macht ab in RMA oder zurückgeben. es kann doch nicht sein, dass eine vga-karte immer abstürzt wegen (wenns denn so ist) überhitzung. das ding muss einwandfrei funktionieren und das tut es nicht und wenn man dann noch mehr geld investieren muss damit das produkt erst überhaupt läuft wird man ja wohl veräppelt. also ich würde die karte zurückschicken wenns noch geht und umtauschen lassen. gar nicht lange fackeln.

Was für eine Ressourcenverschwendung :fresse: Hol dir einfach ein neues NT und probiers aus, wenns immernoch so iust, geb das NT zurück und schick die Grafikkarte in RMA

Also wenn du deine HD4850 nicht willst... Ich nehm sie, kannst meine 1950XT haben, die macht keine Probleme :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh