HD4870 Bios anpassen

Techlogi

Legende
Moin,

würde gerne das Bios meiner 4870 so flachen, des sie 750/900@load / 250/250@idle läuft. Wären die Einstellungen richtig?

rbe1p762.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann dir nicht dazu raten unterschiedliche ramtakte ins bios zu flashen,
das bild flimmert dann immer kurz wenn der ramtakt gewechselt wird.

Flimmern ist mir egal, tut es ja mit Rivatuner auch seit 2,5 Jahren. :)

also ich kann dir abraten davon den Ramtakt unter 1000 zu legen.

Sie taktet bei mir wenn ich den unter 1000 flashe nicht mehr hoch im 3D Modus etc..

Flimmern haste aber bei 250/350 nicht , erst ab 300 Ramtakt fing das bei mir an.

Meine lief zu Anfang bis März 2011 (ka welcher Catalyst das da noch war) auf 2D 300/300 und taktete sauber.

Irgendwann im Sommer wunderte ich mich über fehlende Leistung im 3D Betrieb und habe mit nem 2.Monitor geprüft ob sie hochtaktet, das tat sie aber nicht mehr, sodass ich lange probiert hatte, pc neuaufgesetzt etc.. und zum Schluss den Bios auf Standard wieder geflasht hatte. Danach habe ich mich langsam runtergetastet, sodass sie nun 300/1000 im Idle läuft und 790/1100 im 3D

Zuletzt bearbeitet:
Jo, danke für die Antwort, aber habe leider keine Zeit mehr um mich damit zu befassen.
Lasse das nun einfach weiter per RivaTuner laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh