[Kaufberatung] HD4870 oder HD4850 für 20" TFT

Creeze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
18
Ort
Zirndorf
Hi Leute,
hab mal eine Frage an euch:

Und zwar bekomme diesen Bildschirm hier demnächst
http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=20693&agid=353

Jetzt ist meine Frage dazu sollte ich mir lieber die HD4870 oder HD4850 nehmen ?
Kann die HD4870 überhaupt ihr ganzes Potential hier ausschöpfen ?
Oder reicht es eine HD4850 zu nehmen ?
Will auf jedenfall alle Spiele auf voll High spielen können.

Ihr könntet mir auch noch einen Tip geben von welchem Hersteller die dann sein sollte.
Also Gainward mit der Golden Sample soll ja gut sein, und mit den Lüftern dann mit RivaTuner runterregeln dann ist sie nicht mehr so laut, aber auch total kühl.


Hoffe auf eure Hilfe.



MFG Creeze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD 4850 GS geht auch und naturlich die HD 4870.

Obwohl die GS sehr leise ist..

HD 4870 ist schneller aber Teuere muss man selber wissen..
 
4850 reicht völlig, selbst für nen 24"

Dem wage ich vehement zu widersprechen, dafür möchte ich gerne Beweise in Form von Daten sehen. Bis zu einem 22" Tft reicht die Hd 4850 gut aus, bei einem 22" Monitor kann sie in höheren Details teilwiese ins Schwitzen kommen, bei einem 24" Monitor ist zum zocken auf high mindestens die HD 4870 Pflicht.

Zum Thread: Wichtig wäre den Rest deines Systems zu kennen, der ist da auch noch mitentscheidend.
 
Wenns bei der 1680 x 1050 Auflösung bleibt, reicht ne normale 4870. Bei höheren Auflösungen die 4870 1GB, 4870 X2 oder GTX 280.
 
Da man seine Graka gerne etwas länger behalten will und du auf vollen Settings gamen willst, lege ich dir die 1GB Variante von der 4870 ans Herz.
 
Da man seine Graka gerne etwas länger behalten will und du auf vollen Settings gamen willst, lege ich dir die 1GB Variante von der 4870 ans Herz.


Irgendwie geht das jetzt hier überall los, vor Kurzem wurde hier ein Link gepostet, mit dem Thema wieviel Grafikspeicher sinnvoll ist, bzw. genutzt wird. Momentan ist die Hd 4870 mit 512mb vollkommen ausreichend und deutlich günstiger zu kaufen. Wenn der Aufpreis allerdings egal ist, könnte sich das lohnen. Allerdings ist der Unterschied in Punkto Spieleleistung kaum bemerkbar, wenn überhaupt dann erst bei längeren Zocksessions. Dafür ist der Aufpreis schon deutlich bemerkbar, der Aufpreis von der günstigsten 4870 mit 512mb zur günstigsten 4870 mit 1024mb beträgt über 30 Euro, das Geld kann man besser investieren, vor Allem wenn man "nur" einen 20" Tft nutzt.
 
Würde ich budgeabhängig machen.

Auch mit einer HD4850 kommt man in 1680x1050 klar, aber wenn man für zukünftige Games noch Reserven haben, will sollte man schon besser zur HD4870 oder 260GTX greifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh