HD4870? System friert bei Videowiedergabe ein.

Razorrection

Neuling
Könnte die 4870 schuld daran sein das bei mir oft Videos die ich mit dem VLC Media Player abspiele einfach einfrieren?

Mainboard ist ein P35, CPU ein E6420 @ default und 2x2GB OCZ 9200 Ram.
Hatte dieses einfrieren nie mit meiner alten 8800GT.

Netzteil ist ein Enermax Modu 425Watt. Am Netzteil kann es eigentlich nicht liegen!

Festplatten sind 4 x 1500gb Seagate.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon seit einigen monaten:
Bei meinen System System friert der VCL auch ab und zu ein Vista 64er und AM3 System mit 4870 HD + AMBX System.
Dachte eigentlich das an dem ambx sys liegt... oder Windoof liegt?

Mein Vista stürzt jedoch nicht ab, kann noch ca. 10 Videos öffnen(ohne das wirklich eins davon an geht), dann streikt Windows... VCL Player wird beendet... Dann geht es wieder.

Versuche mal Taskmanager und VCL.exe beenden...

Probleme in 3D ? denn jetzt stürzt meine ATI auch bei 3d Games zusammen, aber eher unberechenbar. Mal nach 2 h und mal nach 5 min...

Hoffe mal das es bei dir bei VLC bleibt!!! =)

(sorry habe manchmal VCL bzw. VLC geschrieben =)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

PS. Am Netzteil sollte es nicht liegen, aber um sicher zu gehen versuche mal:

alles sinnlose raus: + nur 1 ddr riegel(eventuell auch weniger V und Takt) + nur graka und 1 festplatte wenn es geht
(eventuell cpu undervolten und abspecken) ->

TATA vielleicht klappt es jetzt!

Aus dem Kauderwelsch kann man zwar schwer entziffern was du einem sagen möchtest, aber sehe ich das richtig, dass du jemandem mit instabilem System dazu rätst dem RAM und der CPU weniger Spannung zu geben?!

Naja habe ja geschrieben, dass er es eventuell machen kann... (undervolten)

Aber alles sinnlose raus ist keine schlechte Taktik oder?

Naja habe ja geschrieben, dass er es eventuell machen kann... (undervolten)

Aber alles sinnlose raus ist keine schlechte Taktik oder?

Wofür untervolten wenn es eh schon abstürzt bzw. instabil ist? :fresse:
Normal müsste man dann die Spannungen anheben, kann aber hierbei nicht sinn der Sache sein.
Anzuraten waere hier: Memtest, NT Testen, GFX testen und die Temps mal Idle schon checken!

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh