HD4870 Vapor X und Scythe Musashi?

Th0mmy

Neuling
Hallo,

ich habe in meinem aktuellen Rechner offensichtlich ein Temperaturproblem mit der Grafikkarte (Sapphire Radeon HD 4870 Vapor-X GDDR5 1 GB).

Seitdem ich den Arbeitsspeicher auf 8 GB aufgerüstet und ein Win7 x64 installiert habe, läuft offensichtlich die Graka heiß. Das zeigt sich in Bluescreens und Abstürzen aus Spielen heraus.

Die Kontrolleuchte an der Graka leuchtet ebenfalls ab und an.

Nun habe ich mir gedacht, die Grafikkarte mit einem Scythe Musashi zu kühlen.

Passt der Kühler auf Vapor-X Karten? Bei Scythe steht leider nicht Näheres!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halli Hallo :-)rolleyes:),

sollte passen (zumindest nach diesem Guide).

PS: Der Umbau wurde an einer HD4890 vorgenommen.

Grüße :)

Danke für den Tipp!

Sieht recht aufwendig aus, ich werde es aber mal ausprobieren.

Zur Not muss eben doch eine neue Grafikkarte mit besserem Temperaturmanagement her.

ich glaub der tausch eines kühlers auf der graka ist mit das einfachste was man am pc machen kann :fresse:

wenn du keine zwei linken hände hast und nach meiner anleitung gehst ist das ne sache von max 20min ;)

Was hat die HD4870 Vapor-X für SpaWas, digitale, oder analoge ? Ist ersteres der Fall werden die ziemlich heiß und du mußt sehr genau auf deren Temps achten....
greetz razorB

Was hat die HD4870 Vapor-X für SpaWas, digitale, oder analoge ? Ist ersteres der Fall werden die ziemlich heiß und du mußt sehr genau auf deren Temps achten....

Woran erkenne ich den Unterschied?

Ich habe einen gebrauchtenKühler gefunden, bei dem ich wahrscheinlich einige Wärmeleitpads der RAM-Kühler ersetzen muss.

Hat jemand einen Tipp, welche Wärmeleitfolie ich da verwenden/kaufen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh