HD5450 kein Idle-Takt ohne Monitor

mGa

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe mir für meinen kleinen Home-Server eine HD5450 zugelegt. Das Problem ist, dass die Grafikkarte nur in ihren Idle-Takt geht, wenn ein Monitor angeschlossen ist. Wenn keiner angeschlossen ist, sind die Taktraten am Anschlag. Ist das normal?

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm keine Ahnung o das normal ist, aber wenns dich stört, bau doch die Graka einfach aus, braucht man am Server doch eh net

Mhh, aber ohne Grafikkarte startet der PC doch nicht. Ist nämlich ein normales Desktop-Board ...

Habe hier noch eine HD5450 rumliegen. Darf ich fragen wie du, ohne Monitor, festgestellt hast, dass die Karte mit max. Takt arbeitet?

Meinst du das sie max. taktet, wenn der TV über HDMI angeschlossen ist und nur runter taktet wenn die Karte über den DVI-Kanal angesteuert wird, oder ganz ohne angeschlossenen TV/Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Er wird seinen Server wohl Headless über Remote Konsolen betreiben.

Ja genau. Auf dem Gerät läuft Windows Server 2008 R2 und verbinde mich per Remotedesktop. Mit GPU-Z lese ich die Taktrate aus.

Ok, dann kann ich dir leider nicht helfen. :-[

Das Backup-System hat leider auch nur Win7 HP. Sonst hätte ich es mal versuchen können...

Schade Vllt können andere dazu noch was sagen...

Keiner eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh