HD5750 lauter Lüfter, Alternative gesucht?

derKlotz

Enthusiast
Hi,

ich habe momentan eine Radeon HD 5750, der Lüfter ist mir aber zu laut.
Entweder der hat irgendwas oder der ist halt so laut, habe den irgendwie leiser in erinnerung wo ich die Graka verbaut habe.

So 2 Fragen:

1. Gibt´s für diese Karte einen alternativen Kühler

2. Welche neue Graka hat einen extrem leisen Kühler/Lüfter
(Primär sollte es eine ATI sein)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

der Lüfter ist sauber kein Staub.

Wenn es einen guten leisen alternativ Kühler gibt würde mir das reichen, aber ich bin auch nicht abgeneigt von einem Neukauf, wenn diese dann schön leise ist. :-)

Wie sieht es den mit den HD6850er oder 6950er aus, sind da die Lüfter leise?

Würde der Accelero L2 Pro auf die HD5750 passen, ist der wirklich nicht hörbar, wäre vom Preis auch sehr in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
der l2 pro aoll nach aussagen einiger doch leise sein... die 5750 is ja eine recht kleine karte die auch nich sonderlich viel strom zieht und heiss wird, da denke muss der küphler auch nich viel arbeiten...

hmm 6850 bzw 6950 is ne komische angabe :d warum nich 6870 und 6950?

leise müssten eigentlich alle 2 lüfter karten sein... ist immer relativ, da man ja sein case und dessen kühlung mit einbeziehen muss...

ich selber hab zwei msi 6950 twin frozr II drin und empfinde diese als leise... auf last hört man sie schon aber das nicht störend und headset hab ich ja dann auch auf...

MSI R6950 Twin Frozr II/OC, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V246-006R) | Geizhals.at Deutschland

MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition/OC, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V246-018R) | Geizhals.at Deutschland

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

PowerColor Radeon HD 6950 PCS++, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX6950 2GBD5-P22DHG) | Geizhals.at Deutschland

PowerColor Radeon HD 6950 PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX6950 2GBD5-PPV) | Geizhals.at Deutschland

Sapphire Radeon HD 6950 FleX, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-04-40R) | Geizhals.at Deutschland

den kühler hatte ich auch schon auf einer karte und fand ihn richtig gut XFX Radeon HD 6850 820M Black Edition Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (HD-685X-ZDBC) | Geizhals.at Deutschland

einfach mal die tests zu den karten lesen... ;)

Hi,

bestelle mir heute den Accelero L2 Pro, wird schon passen.

Noch ein neus NT, dann sollte endlich ruhe sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh