HD5850 EXTREME wird von M3A32MVP Deluxe nicht erkannt

donelol

Neuling
Guten tag,

heute kam meine neue grafikkarte HD 5850 XTREME,

wird aber leider von meinem mb nicht erkannt M3A32MVP Deluxe von ASUS

es ist nicht unbekannt, das es mit dieser grafikkarte gerade bei asus mb probleme auftreten,

manche leute berichten das es ein bios update dafür gibt,

wenn ich aber auf der asus support seite die bios changelogs lese finde ich keinen eintrag zu dem thema grafikkarten erkennung,

soll ich nun die grafikkarte zurückschicken oder gibt es da noch eine lösung um das problem zu beheben,

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo donelol,

also bis jetzt hatten wir nur mal vereinzelt Probleme gehört, traten aber leider meistens immer mit Karten auf, die nicht von uns waren. Ich werd mir gleich das MB holen und hier aufbauen und mal ein paar ATI Karten von uns drauf stecken. Neue interne Biosversionen gibt es nicht, sonst hätt ich schon was mitgegeben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------

Hallo donelol,

anbei ein paar Bilder:

1. EAH5850 mit Bios 2003

2. EAH5850 mit Bios 2202

3. EAH6950DC mit Bios 2003

4. EAH6950DC mit Bios 2202

5. System

Hatte auch noch die ENGTX570 und 580 getestet, läuft auch. Pics habe ich auch dazu, wenn was ist.

PSU: Enermax 720W Infinity

Sieht sehr stark nach einer Inkompatibilität aus, falls die Karte woanders sauber funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal vielen dank für deinen beitrag aber

bei mir booted der computer ja nich mal,

wenn ich die neue grafikkarte einbaue kommt 2x pieps dann 3x pieeps

wenn ich die alte graka einbaue geht alles normal,

habe auch schon alle pcie slots getestet nixx hilft,

das modell is übrigens von saphfire

und ist sowas wie ein rerelease

Zuletzt bearbeitet:
@donelol

Tendiert zu einer Inkompatibilität oder Karte ist kaputt. Oder das Netzteil macht minimal Probleme, weil Spannungen nicht sauber gehalten werden können....

Kolege von mir meine ich soll den pc ausschalten vom Strom weg arbeitspeicher entfernen 1min warten Grafikkarte einbauen Computer starten.

Ich bezweifle mal stark das es was bringen wird aber er lernt grade it systemelektroniker .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh