HD5870 erzeugt lautes fiepen im NT

syranite

Enthusiast
Meine neue HD5870 bringt mein Netzteil deutlich zum fiepen. Ich hatte vorher die HD4850 und da war das Geräusch wesentlich leiser. Wenn man den 3D renderer beim Ati Tray tool startet dann ist das Geräusch echt ziemlich laut. Ich habe extra einen Netzteil zusätzlich nur für die HD5870 angeschlossen. Jetzt habe ich zwei Corsair 450W aber das Fiepen ist dennoch lauter als vorher mit nur einem Netzteil und der alten Grafikkarte. Noch übertönt der Arsch laute Lüfter das Geräusch. Ich will jedoch einen silent Kühler drauf machen und deshalb muss sich auch das Fiepen vom Netzteil weg bekommen. Ich habe vor mir ein neues Netzteil (Seasonic X 750W) zu kaufen. Ich hoffe das das Fiepen dann weg ist. Weiß jemand genau woran das Fiepen liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine neue HD5870 bringt mein Netzteil deutlich zum fiepen. Ich hatte vorher die HD4850 und da war das Geräusch wesentlich leiser. Wenn man den 3D renderer beim Ati Tray tool startet dann ist das Geräusch echt ziemlich laut. Ich habe extra einen Netzteil zusätzlich nur für die HD5870 angeschlossen. Jetzt habe ich zwei Corsair 450W aber das Fiepen ist dennoch lauter als vorher mit nur einem Netzteil und der alten Grafikkarte. Noch übertönt der Arsch laute Lüfter das Geräusch. Ich will jedoch einen silent Kühler drauf machen und deshalb muss sich auch das Fiepen vom Netzteil weg bekommen. Ich habe vor mir ein neues Netzteil (Seasonic X 750W) zu kaufen. Ich hoffe das das Fiepen dann weg ist. Weiß jemand genau woran das Fiepen liegt?

ich hatte bei meinem alten gigabyte board das problem dass das netzteil beim wechsel von 8800gt auf HD5750 beim scrollen unter windows fiepte....im endefekt war es die C1E einstellung im bios...

jetzt auf dem MSI board hab ich das problem nicht....

ich hatte das Problem mit meinem 525er Modu, übelstes fiepen unter last, Nt gewechselt, hab jetzt nen BeQuiet drinne, und Ruhe is... Muss also nich unbedingt an dem C1E liegen ;) Weil das hatte ich deaktiviert.

ich hatte das Problem mit meinem 525er Modu, übelstes fiepen unter last, Nt gewechselt, hab jetzt nen BeQuiet drinne, und Ruhe is... Muss also nich unbedingt an dem C1E liegen ;) Weil das hatte ich deaktiviert.

ich hab ja auch nicht behauptet das es das ist, wäre ja nur ein punkt den man prüfen könnte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh