[Kaufberatung] HD5870 oder 5970

ruhrpottbobo

Enthusiast
Ich bin mir unschlüssig ob ich mir eine HD 5870 oder HD5970 kaufen soll.
Die Graka soll eine längerfristige Anschaffung sein und kann noch aufgrund
meines Crossfireboards durch eine 2te ergänzt werden.

Bringt eine HD5970 überhaupt soviel besser ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne 5870 reicht bisher vollkommen aus, warum brauchst du eine 2te? ich meien läuft ein game bei dir nicht?
Würde mir das Geld einer 2ten 5870 sparen und einfach nur eine kaufen. Das gesparte Geld natürlich sparen ! Dann kannste eben wieder auf ne neue Generation umsteigen !

Ich habe jetzt ne HiS HD5870 bestellt und wenns mir in Kopp kommt hole ich noch die zweite, wenn die Karten im Preis gefallen sind.

Guten Morgen!

Ich würde mir den Stress mit Dual-GPU's einfach sparen!

Bin von einer EVGA GTX285FTW auf eine 5870 umgestiegen,
vorher lief schon alles flüssig - jetzt läuft alles noch etwas flüssiger.

Soll heißen, es gibt eigentlich noch nichts was die 5970 ausreizen würde.

Bin aber kein NVidiafan und hab die Karte am freitag innerhalb der 2 Wochenfrist zurück geschickt.
Hab ein Crossfireboard und da wollte ich dann auch eine ATi Karte haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:39 ----------

Guten Morgen!

Ich würde mir den Stress mit Dual-GPU's einfach sparen!

Bin von einer EVGA GTX285FTW auf eine 5870 umgestiegen,
vorher lief schon alles flüssig - jetzt läuft alles noch etwas flüssiger.

Soll heißen, es gibt eigentlich noch nichts was die 5970 ausreizen würde.

und wenns dann soweit ist stecke ich ne zweite 5870 rein :d

hol dir eine 5850.

Sinnvollste Lösung. Schon durch den Fakt das du mit der 2. 5870, sollte sie nötig werden, schneller bist als mit einer 5970.

EDIT: 5850, wie Storm gerade sagte, mag vllt reichen, dazu kann man hier aber erst was sagen, wenn du uns auch erzählst welche Auflösung du nutzt und wie viel AA/AF du eventuell zuschalten willst ;). Mit 2 5850 wärst du in Zukunft dann etwa genau so fix wie mit der 5970.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh