HD5870 XFX - Neuer Kühler? (Arctic Cooling Accelero Xtreme)

Bluefire87

Enthusiast
Hi,

ich besitze eine
HD5870 von XFX in der Standard-Edition mit 850/1200Mhz, wobei sich der Lüfter bei dieser Version in der Mitte befindet.
LINK:
Graphic Card Models

Weil ich die Karte aber gern etwas übertakten möchte und mich vor allem der Geräuschpegel beim Zocken ziemlich stört, habe ich mir überlegt, der Karte eine neue Kühlung zu gönnen.

Habe dabei an die Kühllösung von Arctic Cooling gedacht:

Arctic Cooling Accelero Xtreme HD 5870
LINK:
Arctic Cooling Accelero Xtreme HD 5870 | Geizhals.at Deutschland

Meine Frage ist jetzt aber, ob der Kühler wirklich auf die Karte passt. I
Ich habe da jetzt schon mehrere Meinungen gehört, kann aber auch sein, dass sich diese auf eine andere Revision bezogen haben?!

Bin jetzt wie ihr merkt leicht verwirrt und es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. :hail:

Es wäre schade, nachher das Teil hier zu haben und es passt nicht alles wie es sein sollte.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mich an den entsprechenden Sammelthread für die Graka oder den Kühler wenden. Wobei ich glaube das er nicht passen wird, oder nur mit modding oder nur sehr knapp. Die Karte hat hinten Zwei übereinanderliegende DVI Anschlüße. Zumindest hat das bei der GTX 570 Probleme gemacht mit den Heatpipes. Ich glaube Ghorbi hieß der User der sie dann umgebaut hat^^
Ich kann dir aber den Alpenföhn Peter empfehlen, der passt anscheinend auch auf so ziemlich jede non Referenzdesign karte. Ich lasse meine 570 grade umbauen, wenn ich sie wieder habe könnte ich dich informieren wie er so ist. Schreib mir so in einer Woche ne PN ;)
PS: mal versucht den Lüfter per MSI Afterburner zu drosseln? Und wie dann die Temps sind? Bei der 570 Sonic bewirkt das wahre Wunder.

mfg

*Thread verschoben*

Der Accelero Xtreme Plus II hat extra eine Aussparung für solche Fälle... allerdings gabs zum Bleistift bei ner Gainward Phantom GTX 580 damit sogar probleme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh