[Kaufberatung] HD660S - Guten Mainboard Chip / Soundkarte / Externes USB Gerät?

xelawie

Neuling
Liebe Freunde des guten Klangs und FPS Gamings,

ich habe oben besagte Kopfhörer und die Kollegen aus dem PC-Zusammenstellunsg-Thread haben mich hierher verwiesen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir ein Gutes Mainboard mit 1220er Chip oder etwas anderes holen soll. Aktuell habe ich ein ASUS Z170 Pro Gaming und ich habe mich schon immer gefragt, ob ich überhaupt alles aus den Kopfhörern hole und ob ich bei Games oder Spotify überhaupt den Unterschied, zu einem anderen Gerät hören würde.

Könnt ihr mir etwas empfehlen? Ich würd ungern nochmal 150€ Extra ausgeben, aber wenn es sich lohnt?
Was meint ihr?

Liebe Grüße

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin ja nicht grade das Sound Genie, aber ich hab meinen kauf der Soundblaster AE-5Plus bis jetzt nicht bereut. Nutze ein DT 990 Pro damit. Habe es davor auch direkt am Mainboard mit einen 7.1 Realtek ALC 1220 Chip probiert. Ich finde es macht schon einen riesen unterschied. Am Onboard Sound ist der Kopfhörer um einiges Leiser und alles klingt eher Dumpf und Fad. An der Soundkarte kommt das einfach um einiges besser rüber. Allerdings höre ich damit nur Musik. Spielen tue ich nur über normale Lautsprecher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh