HD7870-DC2-2GD5-V2 , flashen mit höheren Taktraten ?

Dennis50300

Banned
Ich hatte sie vor kurzem mit diesem "ASUSUEFI" wohl schonmal geflasht.

Standardtaktraten sind 1000/1200, ich hab aber schon ne halbe Ewigkeit 1175/1375 stabil am laufen ohne das ich da mit irgend einem Programm ne Spannung anheben muss.
Also bisher alles über den Treiber, ich hätt es dann aber halt mittlerweile gern fest in der Karte drin.

Womit stell ich das, wie am besten an ?

Gruss Dennis50300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Standardbios mit GPU-Z auslesen und dann hiermit bearbeiten. Anschließend würde ich mit ATIFLASH flashen. Anleitung für das Flashen: http://www.hardwareluxx.de/communit...ditieren-und-per-atiflash-flashen-637046.html

Danke dir, das probiere ich mal.

Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Dummerweise scheiterts schon mit GPU-Z das aktuelle Bios in eine Datei zu speichern.

Plötzlich freezed der ganze Rechner... :rolleyes:

Ob da so ne Art Schutz vor ist bei der Karte ?

Gruss Dennis50300

- - - Updated - - -

Scheint so als würde es aber der GPU-Z 0.6.0 gehen, die davor unterstützen das "Device" nicht.

Ab der 0.6.0 freezed die Kiste dann aber leider und denn bekommt der Bildschirm kein Signal mehr.

Schade, also doch weiter mit dem Treiber, Herumgebastel....

Gruss Dennis50300

Ein Schrittchen weiter;

Mit dem "ATIFLASH.exe" konnt ich nun schonmal nen Backup vom vorhandenen Bios machen, hat 128KB.
RBE kann damit aber nix anfangen, VBE warnt, irgendwas mit (U)EFI..

RBE fail.jpgVBE fail.jpg

Gruss Dennis50300

Das mit dem UEFI hatte ich auch.
Ist wohl normal, da man irgendwie 2 Bereiche/BIOSe oder so hat. Und nur das klassische editiert werden kann.
Hat bei mir auf jeden Fall trotzdem funktioniert.

Zum zweiten Fehler kann ich leider nix sagen.
EDIT: Achso, das ist mit dem RBE, das würd ich auch ignorieren. Der ist sowieso nur für 6000er und darunter.
Ab 7000er nimmst du den VBE7.

Jo VBE funzt, hab es mich einfach mal gewagt ;)

funzt.jpg

Jetzt juckt es mich natürlich die anderen Taktraten auch noch auszuloten, wenn da mehr gehen sollte bei den Standardspannungen warum nicht ne', immer her mit der Mehrleistung :d

Nur wie womit ausloten ?

Gruss Dennis50300

Ich habe es mich nochmals gewagt die Karte zu flashen :)

Mit "unetbootin" mal eben FreeDos auf nen Stick, atiflash drauf und mein Backup eingespielt.
Ist einfach praktischer für Vergleiche mit neuem/neuerem Treiber, zum Benchen, Stock vs. only GPU OC vs. CPU und GPU OC.

3DMark 11 ist in meinem SysProfile nun schonwieder auf dem Stand der Dinge, lohnt dich kaum den 8300er FX mit der 95W TDP zu übertakten, eher lohnt sichs Undervolten bei Standardtakten.
Was GTA IV angbelangt, das tut's ohne ICEnhancer und mit SweetFX genauso wenn nicht sogar noch schicker und dafür muss man keine High-End CPU's sonstwo hintreiben.

Interessanterweise braucht GTA IV nämlich mit SweetFX anstatt ICenhancer deutlich weniger Performance, anscheinend auch von der Grafikkarte, Bonus oben drauf ist das auch die Erweiterungen vernünftig damit laufen.
Nicht wie zuletzt mit ICenhancer entweder garnicht oder die Körper von Menschen hatten keine Texturen :) (sah lustig aus wie der Rollstuhl da zu Anfang von Geiterhand ohne Menschen rausgerollt kam ;) )

Seht da, GTA IV muss ich mal wieder draufmachen, jetz mit dem grossen 40er bockt das bestimmt auch mal wieder :)

Gruss Dennis50300

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh