[Kaufberatung] HD7870 & i7-2600k in Corsair 600T, brauche ein wenig Hilfe.

whizter

Enthusiast
Hallo,

ich möchte eventuell die oben genannten Teile mit einer gescheiten Wasserkühlung kühlen, derzeit habe ich einen Prolimatech Genesis mit 2x Noiseblocker BlackSilent Pro 140mm, der packt das aber irgendwie nicht so wie ich mir das vorstelle mit dem OC.

1) Welche Radiatoren (wenn möglich 360er) krieg ich ohne Probleme oder Sägeaktionen oben in meinem 600T unter?
2) Ist die Gigabyte HD7870 OC eine HD7870 mit Standard layout, d.h. würde der "EK Water Blocks EK-FC7870 - Acetal + Nickel" da passen? Finde da irgendwie keine gesciherten Infos, auf der Kompatib. Liste steht die Karte jedenfalls nicht.
3) Welcher Ausgleichsbehälter und welche Pumpe machen Sinn und wo bringt man sowas sinnvoll in einem 600T unter?
4) Was brauch ich sonst noch so an Zubehör und was kostet mich der ganze Spaß in etwa?

Hatte früher vor etwa 10 Jahren mal eine Wakü (CPU,VGA,HDD) in meinem guten alten Sockel A System, bin aber jetzt völlig raus aus der Materie und mit den ganzen Produkten ein wenig überfordert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend,

1. 1x 240mm im Deckel, 1x 120 im Heck, 1x 200mm in der Front
2. Die Gigabyte Karte ist meines wissens nicht im Referentdesign, somit wird er nicht passe
3. Laing DDC + Röhren AGB + Phobya- Aufsatz
4. Lies dir dazu am Besten mal Madz FAQ Wasserkühlungen in drei Preisklassen durch. :)

danke erstmal, werde mich mal einlesen, habe auch ein paar 600T Systeme mit Wakü gefunden woran ich mich orientieren kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh