HD7950 mit Boost oder ohne? Welche?

herrhannes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
6.687
Moin Leute,

ich habe mich gerade mit dem Gedanken angefreundet, mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Sie sollte ca. in der Leistungsregion einer 7950 angesiedelt sein und idealerweise im Idle so leise wie möglich sein.

1) Lieber Boost oder nicht?
2) Doch lieber eine 660ti?
3) Welche Karte genau?

Gruß
herrhannes

---------- Post added at 10:53 ---------- Previous post was at 10:40 ----------

Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition V3 Boost, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0

Taugt die hier was?
Gibt es das never settle-Bundle immer noch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
im Idle sind die normalen Sapphire Boost Karten am leisesten also nicht Vapor.
Gigabyte ist genau so leise.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde mir mal Gigabyte mit dem Windforce 3 angucken und was Never Settle angeht sind die folgenden Händler dabei: NEVER SETTLE: Reloaded

P.S.: Auf den nachgeflickten Boost, würde ich aber verzichten...
 
Weil das eine Kopie von Nvidias Boost ist, was ja nicht schlimm ist. Allerdings hat Nvidia das für Kepler Entwickelt und AMD hat das nur für die HD 7950 "gebastelt". Mir ist sowas immer suspekt, wäre das eine neue Generation und hätte das generell, hätte ich damit kein Problem, aber so finde ich sowas immer nicht so pralle. Aber ist natürlich deinen Entscheidung.
 
Zu spät :fresse:

Keksig ist jetzt bloß, dass die 7800er Tombraider bekommen und die 7900er Crysis 3 -.-
Umgekehrt wäre mir lieber...
 
Tausch doch im Marktplatz mit jemandem. ;) Crysis 3 wirst du hier wohl los... :d
 
Ist aber leider nicht erlaubt, sind USK 18 Titel. ;)
 
Arg Mist. Wirklich gespielt hätte ich vermutlich beides nicht :fresse:
 
Das auf jeden Fall, aber eben leider nicht im Luxx.
Am ehesten bietet sich für USK 18 Titel Auktionshaus RoteErdbeere an.
 
Nunja, erst einmal muss ich ja die Codes bekommen.
Wie läuft das? Werden die mir gemailt? Wann?
Oder stecken die im Paket oder im Graka-Karton?
 
Du musst dich bei AMD melden, glaube ich oder auf der Seite deines Shops ist eine Seite dafür, musst du mal gucken. Codes liegen nicht bei Never Settle ist zeitlich beschränkt.
 
In FullHD tun sich die GPUs nicht viel, bei höheren Auflösungen läuft die HD dann besser. Im Endeffekt bekommt man grob die gleichen FPS fürs selbe Geld. Sonstige Stärken und Schwächen kannst du überall nachlesen und würden hier zu einer Messerstecherei führen... :d
 
Du bekommst bei AMD die eindeutig besseren Spiele dazu :)
 
Nein du bekommst bei AMD Spiele dazu, Nvidia "verschenkt" Ingame-Content... :d
 
Stimmt, was den Vorsprung von AMD ja noch weiter vergrößert. Und das sage ich als jemand, der vor allem im grünen Lager unterwegs ist und von seiner 7770 schon gewaltig genervt wurde :fresse:
 
Sagen wir mal es macht das Gesamt-Paket attraktiver, schneller wird die GPU dadurch ja nicht... :d
 
Meine Windforce 3 ist heute angekommen. Mit einem 3D-Takt von immerhin 1000MHz, da braucht es echt keinen Boost mehr :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh