HD7950 Vapor X OC oder GTX 660TI DirectCu II

ulfhednar

Enthusiast
Hallo,

ich möchte meinen Rechner eine neue Grafikkarte spendieren, da meine doch etwas schwach auf der Brust ist, wenn es darum geht in FullHD und mit Kantenglättung zu spielen.
Bisher habe ich eine 1024MB XFX Radeon HD6870 Dual-Fan.
Den Rest meines Systems könnt ihr meiner Signatur entnehmen. Die Karte soll schon die nächste Zeit halten. Mein Budget liegt bei 300Euro.

2048MB Asus GeForce GTX660Ti-DirectCU-II
3072MB Sapphire Radeon HD7950 Vapor-X OC-Boost

Auch über weitere Vorschläge und Tipps bin ich dankbar! :)

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz objektiv und mit Blick auf die nächste Konsolenhardware würde ich die 7950 nehmen wegen mehr VRAM, einem größeren Speicherinterface und (meistens) mehr Leistung.
Ob es jedoch die Sapphire sein muss kann ich nicht beurteilen - die Powercolor 7950 V2 hat (so zumindest mein Kenntnisstand) ebenfalls frei verstellbare Spannung und wäre etwas günstiger.

Würde aktuell auch zur 7950 greifen - bietet das bessere Paket fürs Geld.

Schönen Dank!
Dann werde ich wohl auch zu der 7950 greifen. :)

Never Settle ist ja ganz nett, aber nicht ausschlaggebend, vorallem da ich von Crysis nichts halte. :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh