HDCP 2.2 über HDMI/Displayport-Adapter?

kalimeros

Enthusiast
Hallo,

ich möchte die Anforderungen für 4K auf Netflix erfüllen, bei folgender Hardware: 2x AOC Q3277PQ, 1x Nvidia Titan X.

Der AOC hat Displayport 1.2 und HDMI. Erfolgreich getestet habe ich es über HDMI mit einem Monitor, der andere disconnected. Sobald der 2. über Displayport 1.2 ebenfalls angeschlossen ist (und somit kein HDCP 2.2 unterstützt), klappt's nicht mehr.

Problem ist, dass die Titan X nur einen HDMI-Anschluss hat. Gibt es nun die Möglichkeit, das Problem über einen Adapter von HDMI (Monitor) nach Displayport (Grafikkarte) zu lösen? Dass es Displayport-HDMI Adapter grundsätzlich gibt ist mir klar, nur steht da nichts über HDCP 2.2.

Kann jemand mehr dazu sagen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh