HDCP blockt bei ausgeschaltetem Display

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich habe an meinem Desktop (Windows 8.1 mit AMD Karte) zwei Display's geklont. Für DVB-C, Video und sowas. Die beiden Videodisplays haben beide FullHD. Einer ist über HDMI, der andere über DVI angeschlossen (an zwei Arbeitsplätzen).

Nun habe ich das Problem, dass wenn der per DVI angeschlossene Bildschirm ausgeschaltet ist, ich am HDMI Bildschirm keine HDCP geschützten Medien mehr wiedergeben kann. Sind beide Display's an, läuft alles, wie es soll.

Kann ich das Problem einfach umgehen? Ich hätte noch einen HDMI Splitter. Nur wenn ich von dem aus einen HDMI zu DVI Adapter anhänge, bekomme ich kein Bild mehr. Und leider hat der zweite Bildschirm keinen HDMI Eingang.

Sonst bliebe mir nur die Möglichkeit, einen zweiten Monitor mit HDMI zu besorgen. Stellt sich nur die Frage, ob bei zwischengeschaltetem Splitter das Problem mit dem ausgeschaltetem Bildschirm weiter besteht. Oder kann ich irgendein aktiver HDMI zu DVI Adapter besorgen, damit ich den Splitter nutzen kann? Das wäre mir am liebsten, da dann wohl auch die GPU Last und Speicherauslastung reduziert würde mit dem Splitter.

Interessant ist jedoch, dass die Netflix App auch bei ausgeschaltetem DVI Display funktioniert. Setzen die nicht auf HDCP?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, ich habe die Lösung: einfach das zweite Display mit laufen lassen. Energieverschwendung, ich weiss. Aber wohl die billigste Lösung (neben einem deaktivieren des zweiten Displays im OS). Nein sry, habe mich jetzt lange genug damit rum geschlagen. Die wenigen Blueray's die ich habe, die laufen jetzt halt auf zwei Display's, auch wenn keiner am zweiten Arbeitsplatz zu sieht. *zetter*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh