HDCP Projekt

Toby-ch

Enthusiast
Hallo zusammen

Habe da eine Frage:

Ich will mir ein Pc fürs Wohnzimmer zulegen

Entweder:

Variante Low Price:

Alter Amd atlohn xp 1800+

512 MB Ram

Netztwerkkarte

40 Gb Hd Nur OS und Movie player

AGP Grafikkarte asus radeon 9200

Creative Soundblaster Audigy SE, 7.1 24-bit/96kHz, Bulk

DVD-Rom

und ein Mozart HCP Gehäuse kosten ca 250 CHF

Die edlere Variante:

MSI K9VGM-V, VIA K8M890, Sockel AM2 82 chf

AMD Sempron 3400+, BOX, Socket AM2, Manila 59 CHF

Kingston ValueRAM 512MB, DDR2, PC2-4200, 533MHz, CL4 2x 82 chf

Samsung HD080HJ, P80S, 7200rpm, 8MB, 80GB, SATA-II 64 chf

Sapphire Radeon X1600Pro HDMI, PCI-E, 128MB, Light Retail 173 chf

LG GSA-H12N, 18x SuperMulti, DL, Grau, Bulk 39 CHF

Thermaltake Mozart SX Slim VC7000SNS, Silver 135 chf

Netzteil 29 CHF

Diverses: 50 CHF

Total: 713 CHF

Nja Da ich mir sowiso ein Flat TV hole brauche ich da überhaupt ne HDMI karte geht doch auch über VGA ich denke das das bild besser ist über HDMI oder irre ich mich da???

Aufgaben des PC's

Musikspielen die auf dem server Liegt :)
DVDs abspielen entweder vom server oder Disc :)
Web TV NBC GIA :)
Web radio :)
Aufgenommene TV Sendungen vom Home server abspielen...

Wichtig der pc soll an eine 5.1 Verstärker angeschlossen werden für den guten Sound

So was meint ihr würde für dies Die billigere variante taugen?

MFG Toby.ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für HDTV reicht keine der beiden varianten. für SDTV bereits die günstigere.

HDMI ist nicht unbedingt nötig sofern der lcd-tv via vga oder dvi nativ angesprochen werden kann.

5.1 mittels tos-link oder koax-s/pdif.

wbr

P-Ray

HDTV Ja wie meinst jetzt das reicht keine variante HDTV gibts ja auf keiner dvd also brauche ich das nicht nur TV stremmen vom server BZW dvd film :)
Und musik.
was bräuchte ich den für HDTV?

Danke also wen ich das so sehe muss man um HD Filme von eine HD scheibe eine neue kiste haben jedoch würde die alte Hardware durchaus für das DVD und Musik Seemen reichen da ja der Server die Power hat.
oder irre ich mich?

Decodieren musst das aber mit dem HTPC . Also muss auch hier genügent Power sein . Ein Dualcore Prozzi ist daher dringent Pflicht ;-)

Da der HTPC dekodieren muss, wie FaktorX2 bereits erwähnte, brauchst du eine entsprechende Plattform, samt ausreichender CPU Leistung:

Kann dir folgendes empfehlen: Biostar TA690G und mind. einen X2 3800+ EE
Ist zur Zeit die günstigste Variante einen HDTV Grundstein zu legen UND man hat ne HDMI Schnittstelle dabei (Ganz nebenbei auch DVI, S-Video, VGA, ...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh