Hdcp ?

deFlash

Enthusiast
Hallo,

wie wichtig ist HDCP und wo für genau nur um sicherzugehen!! hehe kleine grunderfahrung!!

den ich habe keine lust mehr zu warten auf ASUS und co und denke schon an den EZIO S2110W-k den der kann alles!!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du was getrunken?
Oder bist du der deutschen Sprache nicht mächtig?
Und falls das ein Versuch des lustig schreibens sein sollte,ist das in nem Thread in dem du anscheinend ne Frage zu stellen versucht,leicht sinnfrei...
So weis ja keiner was du eigentlich willst.

Hast du was getrunken?
Oder bist du der deutschen Sprache nicht mächtig?
Und falls das ein Versuch des lustig schreibens sein sollte,ist das in nem Thread in dem du anscheinend ne Frage zu stellen versucht,leicht sinnfrei...
So weis ja keiner was du eigentlich willst.

a habe ich sorry fehlt auch nur ein Wort (gewartet)!!hehe habe schon auf die antwort gewartet versuch doch mal die suchfunktion zuverwenden!!

@video-k
habe so weit alles verstanden denke ich!!

Wenn man in geraumer Zeit Multimedia auf dem PC genießen will ist HD von vorteil wenn nicht sogar flicht! Ich habe mal gelesen das HD was mit Vista zu tun hat aber in welcher vor!! Und bald hehe kommt ja auch die PS3 raus und wenn man die dann an einen TFT voll ausreizen will brauch man HD!!

Also da wenn ich mir ein Monitor kaufe soll her HD haben!! Denn diesen will ich ja dann auch 3 Jahre behalten!!

Ich habe das doch jetzt richtig verstanden trotz Trinken!!
Oder liege ich falsch!!
Erbitte um Ergänzung !!

MFG

verstehe nich was hdcp bringen soll !?!

verstehe nich was hdcp bringen soll !?!

bessere Bild Quali!! oder sogar wenn du später Filme ansehen willst die im Blue-Ray Format sind oder Premiere (Fernsehen allgemein) kannst du diese wenn ein Teil (hardware) nicht HD ready sind, gar nicht anschauen weil sie nicht laufen werden oder mit Einbußen!!

oder habe ich es doch falsch verstanden!!

bessere Bild Quali!! oder sogar wenn du später Filme ansehen willst die im Blue-Ray Format sind oder Premiere (Fernsehen allgemein) kannst du diese wenn ein Teil (hardware) nicht HD ready sind, gar nicht anschauen weil sie nicht laufen werden oder mit Einbußen!!

oder habe ich es doch falsch verstanden!!

omg, über meine schreibweise hat sich mein cheff schon so manches mal aufgeregt, aber dass?!!?!:P

HDCP hat nichts mit besserer bild quali zu tun! es ist eine art kopierschutz.

wenn du HD-DVDs, BLUE RAYs oder halt auch TV in zukunft (ca. 2010) gucken willst brauchst du folgendes:
-einen TV (oder halt nen TFT) der einen digitalen eingang mit HDCP hat
-einen reciever (für TV) oder player für HD-DVDs oder Bluerays mit HDCP

alternative einen PC in dem dann folgendes sein muss
- eine grafikkarte mit hdmi/dvi ausgang mit HDCp
- HD-Laufwerk (hd-dvd oder weiß der geier was de haben willst)
und wenn wir pech haben brauchen wir sogar noch ein kompatibles mainboard... wer weiß was denn noch einfällt bis es pflicht wird.

SO.
sollte bei einem dieser gennanten komponenten das bescheidene wörtchen HDCP in der beschreibung fehlen, bekommst du kein bild, weil das system dann denkt es könnt ja ein kopier gerät dazwischen hängen.

Alles klar soweit? :fresse:

omg, über meine schreibweise hat sich mein cheff schon so manches mal aufgeregt, aber dass?!!?!:P

HDCP hat nichts mit besserer bild quali zu tun! es ist eine art kopierschutz.

wenn du HD-DVDs, BLUE RAYs oder halt auch TV in zukunft (ca. 2010) gucken willst brauchst du folgendes:
-einen TV (oder halt nen TFT) der einen digitalen eingang mit HDCP hat
-einen reciever (für TV) oder player für HD-DVDs oder Bluerays mit HDCP

alternative einen PC in dem dann folgendes sein muss
- eine grafikkarte mit hdmi/dvi ausgang mit HDCp
- HD-Laufwerk (hd-dvd oder weiß der geier was de haben willst)
und wenn wir pech haben brauchen wir sogar noch ein kompatibles mainboard... wer weiß was denn noch einfällt bis es pflicht wird.

SO.
sollte bei einem dieser gennanten komponenten das bescheidene wörtchen HDCP in der beschreibung fehlen, bekommst du kein bild, weil das system dann denkt es könnt ja ein kopier gerät dazwischen hängen.

Alles klar soweit? :fresse:

Super dein Chef freut sich jetzt!! Aber trotzdem THX

Trotzden kann es sein, dass HD-Inhalte nur in Low-Res angezeigt werden -> ergo schlechtere Bildqualität..

Trotzden kann es sein, dass HD-Inhalte nur in Low-Res angezeigt werden -> ergo schlechtere Bildqualität..

hat aber trotzdem nix mit damit zu tun, dass hdcp nen bildverbesserer oder aber auch ein muss ist für HD. weil so wie deFlash es geschrieben hat (nur weil er kuddelmuddel schreibt, heißt das was ich daraus lese wohl nicht unbedingt das was er sagen wollte...?!)
hörte es sich an als wenn HDCP = High Def... was ja nicht so ist.

es ist ein kopierschutz. und je nachdem is es halt ein kopierschutz der die quali senkt, was aber schon damals bei manchen videotapes der fall war (weiß auch nicht ob deFlash die dinger noch kennt... so wie er sich gibt zweifel ich fast dran) damals wurde auch ein kopierschutz auf tapes gemacht so das bei kopien die quali tierisch in den keller ging.

und @Paffkatze

herrlich sinnloser kommentar, genau passent:lol:

hat aber trotzdem nix mit damit zu tun, dass hdcp nen bildverbesserer oder aber auch ein muss ist für HD. weil so wie deFlash es geschrieben hat (nur weil er kuddelmuddel schreibt, heißt das was ich daraus lese wohl nicht unbedingt das was er sagen wollte...?!)
hörte es sich an als wenn HDCP = High Def... was ja nicht so ist.

es ist ein kopierschutz. und je nachdem is es halt ein kopierschutz der die quali senkt, was aber schon damals bei manchen videotapes der fall war (weiß auch nicht ob deFlash die dinger noch kennt... so wie er sich gibt zweifel ich fast dran) damals wurde auch ein kopierschutz auf tapes gemacht so das bei kopien die quali tierisch in den keller ging.

und @Paffkatze

herrlich sinnloser kommentar, genau passent:lol:

So du vogel!! Hast du schon mal gesehn wo Oliver Pocher die Brille von einem geputz hat und im so erkärt hat was HD ready ist!! Und bevor du hier leute die du nicht kennst doof reden oder ins bett reden willst erkäre liebe und benutz nicht andere leute um dich und dein kleinen freund gross zu reden!!
Vielleicht war es auch nicht so super ausgedrückt ok !!
Und es kann sein auch wenn nicht alle geräte HD ready sind das trotz allem ein signal und bild zu sehen ist und dieses wird dann aber nicht die gute Quälitit haben! So habe ich es mal nach gelesen!!
Von wegen ein Motherboard HD ready wow!!
Haben die Platinen von einem TFT auch HD!!
schreib mal Microsoft an warum die xbox HD hat um die Grafig schlechter zu machen du Vogel!!
Ich bin kein spezialist aber du regst mich auf!!
Ich frage wenn ich was nicht weiss!

Zuletzt bearbeitet:
So du vogel!! Hast du schon mal gesehn wo Oliver Pocher die Brille von einem geputz hat und im so erkärt hat was HD ready ist!! Und bevor du hier leute die du nicht kennst doof reden oder ins bett reden willst erkäre liebe und benutz nicht andere leute um dich und dein kleinen freund gross zu reden!!
Vielleicht war es auch nicht so super ausgedrückt ok !!
Und es kann sein auch wenn nicht alle geräte HD ready sind das trotz allem ein signal und bild zu sehen ist und dieses wird dann aber nicht die gute Quälitit haben! So habe ich es mal nach gelesen!!
Von wegen ein Motherboard HD ready wow!!
Haben die Platinen von einem TFT auch HD!!
schreib mal Microsoft an warum die xbox HD hat um die Grafig schlechter zu machen du Vogel!!
Ich bin kein spezialist aber du regst mich auf!!
Ich frage wenn ich was nicht weiss!

meine güte... ich hab dir jetzt zwei mal versucht es dir zu erklähren... was es ist, WEIL du gefragt hattest.

HD is einfach high deffinition und hdcp der dazugerhörige kopierschutz der irgendwann in nicht allzu ferner zukunft aktiviert/pflicht wird.

momentan kannst du auf hdcp schei*en/es ignorieren/ und am besten fragst du dann nochmal in ein paar jahren nach was es ist. weil dann kann dir bestimmt jemand sagen, WAS genau darunter fällt, weil wer weiß was sich bis dahin noch ändern wird.

ich versteh einfach deinen satzbau nicht und deshalb kommt es mir so vor, als wenn wir an einander vorbei reden...
Hinzugefügter Post:

Vor ALLEM, wovon zum geier sprichst du??? Was hat der Oli damit zu tun? welchen kleinen freund will ich groß reden? hallo?

ein HD-TV ist rein vom technischen das selbe wie nen verdammter TFT. es sind fast die selben panels verbaut. ein LCD TV ohne HD-ready logo mit der selben auflösung wie nen HD-ready gerät kann genau so gut HD!!!!!!!!!!!! darstellen, ist nur nicht so zukunft sicher.

wenn du jetzt nen 22widescreen TFT hast und nen sagen wir 26" LCD HD-ready TV dann stellen die das selbe gleich gut dar! weil der kopierschutz noch nicht gebraucht wird.....

HILFE

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal die ganzen sinnlosen Beiträge entfernt, mal wieder lauter bekannte Gesichter...

Ihr müsst nicht in jeden Thread posten: Entweder ihr schreibt was Sinnvolles oder lasst es.

Den Titel hab ich auch um ein paar Satzzeichen erleichtert..

Und jetzt :btt:..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh