HDD 2-3tb, halbwegs schnell für Spiele und für WinRar rund 100 Euro gesucht

sirmg

Neuling
Hi,

ich brauch ne HDD.
Für Spiele die ned auf SSD sollen. Ich packe/entpacke viel mit WinRAR und das ist auf meiner alten Green unendlich langsam.
Ich habe noch ein altes Sata3 Modell.

Hat wer nen guten Tipp? Muß nix super besonderes sein. Natürlich sollte Sie bis zum Sankt Nimmerleinstag halten ;)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja um die Isos zu entpacken reichts doch....

Hi,

genau und weils so viel Spaß macht packe ich Sie danach gleich wieder und meine 200+ Steam Spiele sind nur zur Zierde *trottel*

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ob SATA 3Gb/s oder 6Gb/s macht bei HDDs keinen Unterschiede, die schnellsten 3.5" mit 7200rpm schaffen nur so 220MB/s und das auch nur auf den äußeren Zylindern, auf den inneren nur etwa die Hälfte, da reicht auch die Bandbreite von SATA 3Gb/s noch locker.

Hi,

die WD Green sind halt so schon ned die schnellsten. Was wären den eine gute 7200rpm HDD.
Die Blue gibts ja nur bis 1tb. Über Seagate hab ich zt schlechtes gelesen. Was kann den Toshiba?

Grüße

Die Seagate sind nicht schlecht, die Barracuda mögen nur keinen 24/7 Betrieb.

Was kann den Toshiba?

Grüße[/QUOTE]

Alles recht gut ohne irgendwelche ausgeprägten Schwächen, ich nutze verschiedene Toshiba HD für Videoschnitt (DT01ACA100 und DT01ACA300) hierbei haben sie eine recht hohe und vor allem stabile sequentielle Datentransferrate, also genau das, was ich brauche. Sie sind robust, werden nicht sonderlich warm, haben eine sehr gute Laufruhe sowohl beim Zugriff als auch im Idle, und sind bisher nicht wie einige Mitbewerber Modelle recht schnell (ca. 500 Stunden) über den Jordan gegangen. Wie bei allen Produkten auch kann man aber sicher nicht immer verallgemeinern, nur so das ich mit HGST und Toshiba Laufwerken über die Jahre den wenigsten Ärger hatte. Für eine klare Aussage habe ich sicherlich eine zu kleine "Population" :-).

Naja ne Blue in 500GB hab ich auch noch, die ist aber mittlerweile nur noch Ersatzlaufwerk, da 1. zu klein und 2. mir persönlich zu laut sind, die haben schon eine andere Geräuschkulisse als die Toshiba HD´s, scheinbar gibt es wie bei allen anderen Laufwerken auch eine recht starke Serienstreuung. Das heißt aber nicht das die 1Tb Blue genauso sein muss.

Western Digital AV-GP 3TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD30EURX)

Für Dauerbetrieb geeignet, 3 Jahre Garantie, Günstig (z.Z. 112€).

Wenn du mehr möchtest wird es erheblich teurer. Da gibt es dann praktisch nur noch "profi"-Platten mit 7200 Umdrehungen und 5 Jahren Garantie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh