hdd am Netzwerk mit einen USB printServer

Baumixx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
267
Ort
CH- 6206 Neuenkirch
ist es möglich eine extern hdd an einem USB printServer anzuschliesen und im Netzwerk feigeben? ich möchte die Musikdateien für alle am Netzwerk freischalten.

und nochwas ich habe mal gesehen das es ein so eine Karte gib die man am hdd anschlisen kann und Arbeitsspeicher reinklicken , dann braucht man keine hdd.
wo finde ich da und wie nennt man das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es möglich eine extern hdd an einem USB printServer anzuschliesen und im Netzwerk feigeben? ich möchte die Musikdateien für alle am Netzwerk freischalten.
Das kommt auf deinen Print-Server an, der muss an seinem Anschluss schon Massenspeicher unterstützen. Bei einem reinen Printserver sind allerdings eigentlich nur Drucker vorgesehen, ist ja auch irgendwie logisch. Meines Wissens gibt es aber auch Router, die die von dir gewünschte Funktion bereitstellen können. Du solltest aber von dieser Schnittstelle nicht grade eine besonders tolle Performance erwarten: IDE->USB->LAN, da wird 2 mal konvertiert und das bremst gewaltig.

Informier dich an dieser Stelle doch mal über sogenannte NAS-Systeme.

und nochwas ich habe mal gesehen das es ein so eine Karte gib die man am hdd anschlisen kann und Arbeitsspeicher reinklicken , dann braucht man keine hdd.wo finde ich da und wie nennt man das?
Entsprechende Adapter kenne ich für Flash Speicher Karten. Mit Arbeitsspeichern wäre das etwas bedenklich, da es ja flüchtige Speichermedien sind? Ausserdem sind RAMs bzw. Flash Speicher im Vergleich zu Festplatten extrem teuer! Das bringt nur was, wenn du besonders schnelle Zugriffszeiten brauchst und nur sehr wenig Speicherplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
funkzioniert das bei diesem print server

CNP-102u
cnet


das mit der speicher hdd ist sogemein.
wen ich den pc abschalte flüchten die daten nicht den es hat eine bateri intergiert ich weis das es sie gibt aber ich finde es nicht mer.
 
funkzioniert das bei diesem print server
CNP-102u
cnet
Nein. Da es sich um einen reinen Printserver handelt, ist der Anschluss auch nur für Drucker geeignet.

Für deinen Anwendungswunsch wäre das hier das Richtige:
http://www.geizhals.at/deutschland/a117939.html

das mit der speicher hdd ist sogemein.
wen ich den pc abschalte flüchten die daten nicht den es hat eine bateri intergiert ich weis das es sie gibt aber ich finde es nicht mer.
Ok, wie auch immer. Dennoch gelten die genannten Einschränkungen (relativ kleiner Speicherplatz, sehr teuer). Und so eine Batterie hält ja auch nicht ewig :-/ Wofür würdest du so etwas denn gerne verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh