HDD aus OEM PC - SMART kritisch, ab in den Müll?

gogoAustria

Enthusiast
Kann mal jemand einen blick drauf werfen, und mir sagen ob die Werte kritisch sind?
Crystal Disk zeigt "Schlecht" an.

IMG_4717.jpg

IMG_4718.jpg

EDIT: Sorry für Kartoffelbilder, habs direkt vom handy abgeloadet...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich würde sie entsorgen, da die Reservesektoren alle aufgebraucht sind. Die HDD dürfte die 5 Jahre geplanter Nutzungsdauer hinter sich haben und auch wenn sie wenig benutzt wurde, so altern HDDs eben auch wenn sie nicht laufen und sind auch nur beschränkt lagerbar. HGST schreibt dazu für die Megascale:
PS: Drehen hättest Du die Bilder aber schon noch können :d

Schade, aber irgendwas lustiges fällt mir schon noch ein mit der Platte ;)

Nur so aus Interesse:
Wie kann eine Platte mit 500I/O und 600 Betriebsstunden so im Eimer sein?
Extrem viel ist das ja nicht, oder?

Die ist alt, lies noch mal Post #2 und vielleicht hat sie ja auch mechanisch gelitten, also einen Stoß bekommen und dabei Schaden genommen. HDDs sind da sehr empfindlich, es gibt von HGST dieses Video über die Empfindlichkeit und korrekt Handhabung von HDDs, mit dem Empfehlung wie die Umgebung aussehen sollte auf denen mit HDDs gearbeitet wird und sie weisen darauf hin, dass die Schäden sich auch erst später bemerkbar machen können.

Zum Wegwerfen zu schade, wenn sie noch läuft würde ich Backups darauf lagern. Das heißt nicht als einziges, sondern zusätzliches Backup. Man kann nie genug haben!

Schade, aber irgendwas lustiges fällt mir schon noch ein mit der Platte
vRdlDh

Bei über 1500 zugewiesene Sektoren, taugt die Platte nicht mal mehr als Backup-Datengrab. Ich habe 2 2GB Samsung, bei denen gerade mal 10-15 neu zugewiesen wurden. Die nutze ich als reine Backup-Platten. So bald es zweistellig wird, sollte man über eine Entsorgung nachdenken.

Willkommen beim Hitachi Müll. Am meisten begegnen mir nur Hintachi Platten die schnell das Zeitliche Segnen, meistens aus Notebooks etc.

In Notebooks werden aber kaum 3.5" HDD stecken und um so eine geht es hier. Die Technik der 2.5" und der 3.5" HDDs unterscheidet sich aber deutlich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh