HDD aus RAW in NTFS konvertieren OHNE Datenverlust möglich ???

hassferder

Urgestein
So Luxxer, mal wieder ne Spezialfrage. Ein Bekannter hat mich gerade danach gefragt ob es denn eine Software, bzw. ne Option gibt, welche es hinbekommt eine im RAW laufende HDD zu einer NTFS (Fat wäre auch ok) zu konvertieren ohne Datenverlust auf der HDD.

Windows selbst zB. greift ja ohne Formatierung nicht auf den Platteninhalt selbst zu, solange sie im Raw Format eben ist.

Also, Hilfe, Tipps usw. gerne gesehen ... .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raw = "unbekanntes Format", das ist kein wirkliches Format.

Also wenn es die Partionstabelle zerschossen hat, hat bei mir bisher immer Gparted Live CD/USB mit NTFSFIX geholfen und ich konnte dann die Daten dann wieder normal auslesen. Ist aber keine Garantie und voher in das Thema einlesen, bevor du irgendwelche Befehle eintippst.

Was ist denn genau passiert? Externe Festplatte die vorher ganz normal genutzt wurde und dann auf einmal RAW Format?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh