HDD bei IBM-notebooks wechseln

BizarrNurse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
66
tag.
hab mir das IBM Thinkpad R50e UR08RGE gekauft.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibm/r40ereihe/ibm_thinkpad_r50e_ur08rge

jetzt wollt ich mir ne 80GB HDD reinbauen
ABER:
Win XP & treiber sind auf ner art backup (hidden partition)
auf der alten HDD.

mit F1 ins BIOS
ABER: keine bootpriorität einstellbar.

das einzige was mr einfällt ist,
die backup partition auf die neue platte kopieren & hoffen das es läuft...

wenn hier 1ner erfahrung mit IBM notebooks hat, bitte melden.

THNX 4 answer... :hail:

PS: das ding ist für die 660€ sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst bei IBM anfragen und bitten, dass sie dir CDs schicken. Das geht!
 
Mit dem Tool "Rapid Restore" kannst du dir die PArtition auch auf CD sichern (sind dann die die du bei IBM auch bekommen kannst) und dann entweder auf der neuen Plate die Partition wieder von den CDs erstellen oder gleich weglassen und nur von CD installieren. Klappt wunderbar, habe ich bei meinen T40p auch so gemacht, gleich als es neu war und nix installiert war die CDs erstellt.

Gruss
Kai
 
Die Daten der Restore-Partition zu sichern ist nicht. :(

entweder von der alten HDD ein Image vom System anlegen od. Rapid Restore verwenden.

Alternativ kannst du auch die CD ordern, habe ich auch gemacht (war sehr einfach, da die Firma wo ich arbeite gute Kontakte zu IBM hat (Systemhaus) :d )
Hab' dann ~2 Tage später ein halbes Dutzend CDs bekommen mit der kompletten Systemwiederherstellung, incl. einer CD mit allen Patches und Updates für WinXP drauf, die bis einschließlich der Updates die 3-4 Tage vorher erschienen sind. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh