HDD Boot Fehler

Amalana

Neuling
Hiho liebe Luxxer :)
Habe seit einigen Tagen ein Problem beim hochfahren. Es kommt immer die Fehlermeldung "Disc Read error". Zuerst dachte ich an eine kaputte Festplatte aber alle 3 sind absolut in ordnung. Ich kann meinen PC hochfahren indem ich eine Festplatte abstecke und erst wenn er im "Windows Ladebalken" Fenster ist wieder anstecke.
Dachte vielleicht dass es an der Stromversorgung liegt und die Festplatten vielleicht am Anfang zu viel strom zieht dass er nicht genug zum lesen hat, aber auch ein anstecken an einem anderen Stromkabel vom Netzteil brachte nix.
Kennt einer von euch das Problem oder weiss eine Lösung.
Achja: Habe 3x Samsung HE103UJ 1 TB und mein Netzteil hat 600W, für mein system mehr als genug.
Danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt Du XP? IDE oder AHCI

Wenn XP und IDE, eventuell einfach mal die IDE-Kanäle im Gerätemanager deinstallieren, dann werden beim nächsten Neustart die Treiber von Windows neu installiert (deswegen dauert der Windowsstart auch etwas länger).

Oh vergessen: OS is Windos Vista 32bit und treiber sind alle drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh