HDD Boot Problem Pre Slave Error

Luke_JEDI

Enthusiast
Hi@ALL
Mein Kumpel hat ein schwerwiegendes Problem mit seinem Rechner, und ich konnte ihm auch nicht wirklich weiterhelfen vielleicht wisst ihr was! Also das Problem sieht wie folgt aus:
Rechner eingeschaltet dann kommt beim bootvorgang folgende meldung :
Pre Slave HDD Error, dann Pres F1 to Resume, dann will der Rechner Boot Disk haben, aber dann kann man auch nicht weiter machen!
Zu seiner Config: hat zwei HDDs, und zwei cdrom laufwerke! weiss jemand an was das liegen kann, das der rechner jetzt nicht mehr bootet? Er meint er hätte den Rechner gestern normal ausgeschaltet, aber jetzt bottet er nicht mehr! Im Bios steht unter Pre Master NOT INSTALLED und unter PRE SLAVE das selbe! HDD ERROR, oder was meint ihr? Kabelverbindungen stecken auch noch richtig!

:eek: :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh