HDD/Boot Problem

beni0664

Neuling
Hallo!

Ich hab hier vor mir einen etwas neueren HP Pavilion t3720.de (Ja ich muss den Computer herrichten, normalerweise halte ich nichts von HP)!

Da das vorhandene Vista mit den 512MB Ram einfach nicht anständig läuft, will ich jetzt XP drauf haben.

OK, XP Setup funktioniert einwandfrei, jedoch will der Rechner nicht mehr Booten!

Es kommt einfach "Fehler beim Lesen des Datenträgers".

Ich hab mir gedacht, vlt. hängt das mit der SATA Platte zusammen, nur es gibt im BIOS dieser blöden Kiste keinen Option zum umstellen in den IDE Mode!

Habt ihr vlt. Lösungvorschläge?

Ich hätte mir gedacht, das geht vlt. mit dieser Treiberdiskette, aber ich hab keine Ahnung wie man das macht (Hab es noch nie benötigt).

Danke für eure Antworten!

mfg beni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WinXP mit SP2 oder SP3 auf der CD auch schon versucht?
Oder du brachst den Sata/Raid Treiber auf Diskette, beim Windofs start von der CD wirst du ja gefragt, möchten Sie einen Treiber oder so dann drücken sie F6
Die SATA Treiber Diskette vor dem drücken von F6 einlegen und noch weiter drinn lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also win xp mit sp2...

Tut mir leid für die frage aber woher bekomm ich dann die treiberdiskette?

mfg beni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh