HDD Caddy Probleme

zocker7

Enthusiast
Hab mir einen Caddy gekauft udn ne SSD verbaut, alles wird erkannt und läuft super.
Im Lappi selber ist ebenfalls eine SSD die die Systemplatte ist.
Nun hab ich folgendes Problem, Windows fährt 9 von 10mal nicht runter, wenn ich es herunterfahren will
dann kommt auch ganz brav die Abmeldung usw. dann geht der Bildschirm aus und nun sollte der Moment
kommen wo das Gerät ausgehen sollte. Tut es aber nicht, bzw. beim Neustart passiert das selbe, genau an dem Punkt
wo er dann neustarten sollte, Bild nach der Abmeldung schwarz bzw. aus aber das Gerät bleibt an.
Zieh ich den Caddy raus geht alles wieder. Ansonsten gibt es im Betrieb selber keine Probleme.
Ich habe auch schon die SSD aus dem Caddy rausgeholt und nur den Caddy eingesteckt und das Problem ist wieder da.
Also an der Platte liegt es nicht.

Nein nein, es ist ein Lappi.:d Bios ist aktuell, aber daranm wird es kaum liegen denke ich.

Gibt welche die mittels Dip Schalter sich auf eine Hardwarecodierung umstellen lassen. Musst dir soeinen holen und den Schalter auf dein Gerät einstellen

Welche Kiste genau und mit welchem Mainboard Chipsatz und welches Windows genau?

Der neueste Chipsatztreiber sollte da drauf.

Welcher Caddy genau?

Salcar -SATA 3.0: Amazon.de: Amazon.de

Sowas als Ersatz für den Brenner?

Es ist ein Asus X27VB Notebook, und der Caddy sieht genau so aus wie der von dem Amazon Link, allerdings ist meiner 9,5mm dick aber die Maße
machten auch keinen Unterschied. Der sitzt fest und lässt sich verschrauben und wie gesagt, der reguläre Betrieb ist einwandfrei und mit voller Geschwindigkeit.

Gibt welche die mittels Dip Schalter sich auf eine Hardwarecodierung umstellen lassen. Musst dir soeinen holen und den Schalter auf dein Gerät einstellen

Noch nie so einen gefunden.

Intel Chipsatz-Treiber 9.4.0.1027 installieren:

Intel Chipsatz-Treiber - Download - ComputerBase

Das muß man da normalerweise vorher machen:

Treibersignatur deaktivieren Unsignierte Treiber installieren Windows 10 Deskmodder Wiki

Der Intel HM76 Chipsatz steuert da u.a. natürlich auch SATA:

X75VB | Laptops | ASUS Global

Intel 7-Series Chipset Officially Debuts, Derived Desktop Board Products Launched | TechPowerUp

Der 9.4.0.1027 ist da der neueste Chipsatztreiber (auch unter W10!) und wenn man den nicht selbst installiert gibts da halt öfter Probs...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh