HDD & CDRom: Wie am besten befestigen???

King of the hil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
677
Hallo, ich baue gerade an einen CaseMOD Marke Eigenbau :d

Es ist ein 25x25 cm großer Würfel aus Holz. Im unteren Teil will ich ein CDRom und zwei Festplatten befestigen! Die Teile müßen alle auf der Seite stehen, und auch so festgemacht werden! (Ausnahme deine Festplatte, die liegt wegen einem Gehäuselüfter) Aber wie kann ich die Geräte am besten befestigen? Wenn ich Löcher von unten reinbohre werde ich es nie 100%ig hinbekommen, das die Platten und CDRom genau passen! Wie könnte ich also die Sachen noch festmachen? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir soch winkel-schienen ausm Baumarkt !!

ich weis ja nicht wie du dir machen willst lang nach oben oder breite nach oben ??
 
Teile aus einem Alten Gehäuse geht schlecht, da der Platz ziemlich eng ist, ich werde da mal ein Paar Bilder posten wenn er fertig ist.

Aber die Idee mit den Schienen finde ich cool! Ich befestige erst die Platten und Laufwerke an einer Schiene und befestige dann alles zusammen auf dem Holz!

Coole Idee bis jetzt! Sollte jemanden noch was einfallen, dann her damit!
 
Reinkleben! Was soll ich den da für einen Klebstoff nehmen? Holz und Eisen??? Auserdem kan es sein, das ich das ein oder andere mal ersetzten will, und dann kann ich das ganze Ding abreisen!

Kleben ist nicht so gut! Aber Danke!
 
Ich habe jetzt doch noch einen Einbaurahmen aus einem alten 486'er gefunden der reinpasst! Ist eben doch die beste Idee!

Wenn es fertig ist, gibt es einen ausführlichen Bericht!

CU
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh