HDD-Cooler?

coppercore

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2003
Beiträge
779
Ort
Celle
Tach,
wie wir alle wissen, wird dieser sommer wieder richtig heiss...
Deshalb benötige ich einen kühler für meine 7200 Fetsplatte!

hätte gern ne empfehlung von euch - sie sollte leise+effektiv sein und in den 3,5" schacht passen!

Thanx!:cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab hier noch von lian li einen festplattenkühler rahmen....

für 5 1/4 zoll ....mit 2 aktiven 40 mm lüftern, meine seagate kommt damit nicht über 28 grad ....

bei interesse einfach ne pn ;)

:d

egon
 
Hab nur noch den oberen 5,1/4 frei und will ihn nicht mit ner heißen festplatte vollsopfen - vielleicht auch ne idee für 3,5 zoll?
 
Festplatten geben ca.80% ihrer Wärme an den Seiten ab, also nützt so ein "3.5 ich puste oben drauf dingen" nicht wirklich viel ;)
 
@estide
Das ändert aber nichts an der tatsache, das ich keinen platz mehr habe und ne lösung für den 3,5 Zoll suche, die was bringt!

Noch mehr weisheiten oder Vorschläge?
 
Da hast du recht, das ändert daran nichts ;) aber so eine 3.5 Lösung wird auch nur minimal was an der Temp ändern ;)
 
Oki, werde mir das teil von revoltec bestellen - sieht wenigstens cool aus auch wenn es das nicht wirklich ist :-)
 
also der revoltec ist auch gut (aber nicht ganz so wie ein 5 1/4 C00ler)

Vergleich bei mir:
IBM 7200 im Coolermaster 4002 = 28°
IBM 7200 mit revoltec untendrunter = 30°
IBM 7200 ohne Cooler = ~35° bis 38°

so
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh