HDD Crash Hilfe!!!

Moddingpapst

Neuling
HI,
also das kann man von SATA also erwarten. Meine normal eingebaute Seagate 120GB SATA Pladde hat sich gestern verabschiedet. Es ist auch eine kleine Brandstelle auf der Rückseite. Die HDD klackt jetzt immer und wenn sie angeschlossen ist fährt Windoof nicht hoch. Also muss ich sie bei Reichelt umtauschen. Aber sagen wir mal da waren MP3's drauf oder wat weiß ich 2 oder 3 gerippte Filme, ist das schlimm?? gucken die nach ob die die daten noch retten können???

THX Moddi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die schauen nach wieso die pladde kaputt gegangen ist. Außerdem fällt der Inhalt deiner Platte unter das Datenschutzgesetzt. Die dürfen keine auskunft über deine platte herausgeben. *jaja außer urheber blabla* Du mußt denen dann schon sagen das die die Daten doch bitteschön retten sollen.
Doch Daten auf Festplatten sind streng vertraulich!!!!!!!!!

jetzt neues prob, finde meine reichelt rechnung nimmer, also muss ich sie ja direkt zu seagate schicken, nur wie???

cool!!, wenn ich die dann zu seagate einschicken würde, könnte ich sagen die sollen meine daten retten und das machen die kostenlos und die dürfen meine sachen die ich drauf habe nicht weitergeben!!

danke für die antworten, wäre nett wenn meine andere auch beantwortet würde!!

ja ob du sie nun zu segate schickst oder halt reichelt ist egal, und solange du garantie drauf hast auf der platte und du sagst die daten sind wichtig, retten die die auch kostenlos weil sie deine gewährleistungsansprüche erfüllen müßen. (ob datenrettung dazugehört bin ich mir nicht zu 100% sicher)

ich werde sie zu seagate nach holland schicken, weil ich halt meine rechnung von reichelt nicht mehr wieder finde!!!

ich hoffe mal die retten mir die daten auch!!!

MFG Moddi

wenn die die daten nicht retten können bleibt nur noch eine lösung die aber teurer ist als ein auto. *gebrauchtes*
mir haben die damals net helfen können nach meinem hdd crash, ich habe mir selbst geholfen.
*die platte hatte ein depp eingebaut der egal*
also habe ich meine 30gb platte komplett auf meine 40gb platte gezogen, hat ca. 1 woche gedauert bis der durch war und hatte mehrere dateien nicht sauber übertragen *zG unwichtige* mir sind wohl damals die schreib-/leseköpfe zerrissen. auf jedenfall hatte die platte ne übertragung von wenigen kb bis manchmal sogar nur bytes!!!!!!!!!!
ich wünsche dir viel glück und spaß beim warten ;)

Also Datenrettung gehört soweit ich informiert bin nicht zu den Aufgaben des Herstellers bei Inanspruchnahme der Gewährleistung bzw. der Herstellergarantie. Und genau da ist der Punkt. Es ist die Herstellergarantie die du in Anspruch nimmst, wenn du die Platte direkt zu Seagate schickst. Und das hat rein gar nix mit der gesetzlichen Gewährleistung zu tun!

@LeTHaL
Wie hat der "Depp" denn die Platte eingebaut bzw. was hat er falsch gemacht? Die Geschichte interessiert mich jetzt mal :d ...

CU

@Madnex
um die segate platten ist ja so ein gummi überzug wo halt die date etc. draufstehen, ne halt vibrationsaufnehmer.
So der jenige hat die platte mit dem dingen net eingebaut bekommen, und ich war im urlaub.
Also der nimmt sich nen Metz und schneidet das ding mit aller gewalt runter. *dicke kratzer auf dem gehäuse oben*
so dann ging die hdd kaputt.
Ich zum Laden gedackelt. *schon mit diesem wissen ich hab verloren* steh da und sage joa die platte is putt bitte einschicken. aber ohne diese hülle um die platte gibt es keine gewährleistung :wall: :Wall: :wall: mein gott wenn ich wüßte wer das eingebaut hat dem gnade der hw gott.

und ich muß dir wiedersprechen Madnex er hat 1jahre hersteller gewährleistung also kann er die platte auch sofort an den hersteller senden

Nein, er hat beim Hersteller kein Anspruch auf Gewährleistung sondern nur Garantie! Das ist ein eklatanter Unterschied!

Der Endkunde hat gegenüber dem Hersteller keinerlei Anspurch, da zwischen diesen beiden Parteien kein Vertrag zu stande gekommen ist. Nur mit dem Händler hat der Endkunde einen Kaufvertrag abgeschlossen und kann nur gegenüber diesen sein Gewählreistungsrecht in Anspruch nehmen.

Der Hersteller hat keine Verpflichtungen gegenüber dem Endkunden. Dieser kann aba ein, von der gesetzlichen Gewährleistung unabhängiges, Versprechen abgeben. Diese Versprechen nennt man Garantie bzw. Herstellergarantie und kann vom Hersteller mit beliebigen Bedingungen verknüpft werden. Wenn der Hersteller öffentlich mit seiner Garantiegewährung wirbt, so ist dieses Versprechen verbindlich auch gegenüber dem Endkunden. Dies hat jetzt aba nix mit der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung zu tun! Ein Hersteller kann auch die Garantiegewährung gegenüber Endkunden komplett untersagen. Und das ist auch rechtens!

Bezüglich der Geschichte. Das ist ja heftig :fresse: . Und du weißt nicht wer das war? War das jetzt bei dir in der Firma oda privat Zuhause?

CU

@Madnex
stimmt ja *an den bwl unterricht erinner auch wenn ich ferien hab*
dann nope war privat wenn ich wüßte wer das war 179DM West würde ich mir von dem holen. das habe ich damals für die pladde bezahlt.
naja was soll und achja hübschen wohnort hast du madnex :d

Wie? Lässt du etwa jeden an deinen Rechner? Können alle, die bei euch durch die Tür gehen, einfach so an deinem Rechner rumbasteln? Oda hat du so allgemein gesagt, dass du keine Zeit hast und dich freuen würdest wenn mal jemand deine neuen Platte einbauen könnte?!? :fresse:

CU

so jungs mal btt *gg*

also hab ich weder bei reichelt noch bei seagate ansprüche, das sie meine Daten retten oder wie???

MFG Moddi

Ne ich hatte die platte gekauft bin dann am übernächsten tag in urlaub gefahren, so dann habe ich gesagt "Fu*k ich kann díe nimma einbauen. Ja mein vater meinte nur "Ja ich kenn einen der macht das der is Profi *megafettes looool* wenn du wieder da bist is die eingebaut und funzt.
Und siehe da sie funzte wirklich. Alles perfekt.
Da hatte ich noch meinen Celeron 400MHz Opa da war mir das ja noch egal wenn aber eine Nicht autorisierte person an meinen rechner geht gibt's mord und todschalg!!!!!

Mein Rechner = Meine Frau ;););) Mein Schatz, Meine Bessere Hälfte, Mein (such dir was aus)

EDIT@Moddingpapst#
Ich meine schon das du ansprüche hast

Also einen Anspruch auf Reparatur oda Austausch hast du schon aba nicht auf Datenrettung!

@LeTHaL
Ja ja, die sogenannten Profis. Aba was will man machen. Dein Vater müsste doch aba wissen, wer das war. Rückt er den Namen nicht raus?

CU

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh