HDD Crash???!!?

Retro80

Neuling
Hi Leute,

nun ist das Chaos bei mir komplett. Nachdem mein 512er DDR im Eimer ist, hat sich nun auch eine meiner HDD's verabschiedet, mit 70GB an Daten! :wall: :heul:

In BIOS wird die Platte korrekt angezeigt. Keinerlei Fehlermeldungen. In Windoof zeigt er die Platte an, doch fehlt die Gesamtgrößenanzeige und die Anzeige des freien Speichers. Clicke ich die Platte an, kommt: Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Hat jemand von euch Erfahrung mit und kann mir nen Tip geben, wie ich eventuell an die Daten kommen könnte? Oder zumindest nem Großteil!? Wie kann ich das Unmögliche möglich machen?

1000 Dank Mädls und Jungs! Ich zöhl' mal wieder auf euch :confused:

Retr:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd ne andere Platte mit Betriebssystem einbauen als Master, die vermutlich defekte als Slave und sehen ob ich an Daten rankomme.

Haste mal Wiederherstellung durch Windows probiert ?

oder Scandisk oder scanreg\ fix ??

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
wieder das gleiche Spiel, wenn ich die beschädigte als slave setze und das OS als master. Meldet, dass der Datenträger beschädigt ist, in BIOS aber alles ok und@Arbeitsplatz erkennt er sie auch =( ich werd mal weiter schauen..
(Wiederherstellung durch Windoof und scandsks...Also Defrag macht er jedenfalls nicht)

Retro

mmm xp hat ja kein dos, sonst könntest du über me/98 über die DOS Befehlszeile sehen ob du auf die D:\ zugreifen kannst. Wenn du ne alte 98er/MEler cd hast kannste auch von den in den DOS Modus Booten und dann deine Daten einfach dahin kopierst wo du mit XP lesen kannst. (xcopy d:\music c:\music\) Vielleicht kann dir Partitionmagic auch weiterhelfen.

@ silverbullet
Wenn er denn NTFS-Dateisystem hat, dann nützt DOS nix weil das liest nur FAT.
Ich würde mal mit Drive-Image versuchen, die Partition mit den Daten zu sichern.

@ Retro80
Hi, du könntest es mal mit meiner BootDisk (sieh Sig) probieren. Die hat en DOS-NTFS-Treiber mit drauf. Mit der kannst du lesenderweise von DOS aus auf NTFS-Partitionen zugreifen...

Aba ich bin irgendwie der Ansicht, dass es nix bringen wird :( ...

CU

da gibt es dementsprechend ein Programm das dies ermöglicht der mir nicht mehr einfällt aber du hast recht.

Original geschrieben von silverbullet
da gibt es dementsprechend ein Programm das dies ermöglicht der mir nicht mehr einfällt aber du hast recht.
Der könnte aber mit Partitionmagic sein NTFS in FAT16 konventieren lassen und dann gehts. ;)

hab alles mögliche probiert (dos,partition magic, etc etc)
Ich kann auf das Laufwerk nich zugreifen. Ich habs als logical probiert. Partitionieren. In Dos mit copy-Befehlen. Alles mögliche.

Mittlerweile frägt er mich@Arbeitsplatz, beim anklicken, ob ich es formatieren will. Was anderes bleibt mir wohl auch nicht mehr übrig.

Ich brings zwar am Montag zum Händler, aber der wird mir eh nix. anderes sagen. Dem hau' ich das Ding um die Ohren und verlange 'ne Neue =)
Aber 70gig Dateien futsch...Das ist was derbe ankotzt.

Ich danke euch für Eure Mühen Jungs! War saunett
In Zukunft werde ich alle Platten als Fat32 formatieren(ausser @OS..obwohl ich mir das 98 oder 2Kwieder zurückwünsche..*gg*)...und alles brav auf CD brennen..aber bei 70gig..uiuiuiu...*hehe*

Retr:wall:

Kannst es ja nochmal mit Easy Recovery von Ontrack probieren.
http://www.ontrack.de/easyrecovery/
Die Trialversion gibts kostenlos, allerdings kann die nix wiederherstellen sondern nur wiederherzustellende Daten anzeigen, einen Versuch ist es aber allemal wert um zu schauen, ob noch was da ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh