HDD defekt wie lange Garantie?

djnoob

Urgestein
Mir ist meine Seagate ST3250410AS defekt gegangen. Kaufdatum war der 31.03.08 bei mir um die Ecke im Shop gewesen.
Habe ich eigentlich noch Garantie direkt bei Seagate oder kann ich die Platte wegschmeissen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Festplatte hat man 3 Jahre Herstellergarantie.

Habe eben mal im Shop angerufen und darf beide vorbei bringen. Sollen Tatsächlich 3 Jahre Garantie haben.

Wieso beide? oO

Deine Garantie kannst du auch einfach mit der Seriennummer bei Seagate prüfen.

Die alten Platten sollten eigentlich noch 5 Jahre Garantie direkt bei Seagate haben.
Der Shop ist nur verplichtet dir die 2 Jahre Gewährleistung zu geben, mit der Garantie hat der nichts zu schaffen. Er kann sich aber für dich an Seagate schicken, ob aus Kulanz kommt ganz auf den Händler an. Versandkosten bezahlst du normalerweise nämlich selbst.

Ich hatte heute bei Kosatec in Braunschweig angerufen und die haben mir erzählt, das ich für Festplatten 3 Jahre Garantie habe. Hingebracht und bissen gequatscht. schließlich bin auch auch lang zeitiger Registrierte Kunde bei denen.

DiePike@ Die Samsung Platte hängt sich mitten im betrieb auf. Das kopieren geht höchstens mit 4Mb pro Minute. Hoffe richtig ausgedruckt.

Seagate hat vor einiger Zeit von 5 auf 3 Jahre Garantie umgestellt...
Jedoch trifft das nicht die alten Platten ;)

Von meinen Platten war die Seagate am lautesten und sie war meistens die am meisten wärme produzierende gewesen.

Werde mir in der Zukunft eh keine Seagate mehr anschaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh