hdd-entkopplung/kühlung 5,25"

philuepp

Neuling
hey,
hab mir überlegt ob ich meine festplatte aus dem festplattenkäfig rausmachen und in einem 5,25" schacht entkoppeln soll? ich hab noch 2 schächte frei und in einen davon soll auf jeden fall auch der agb für meine wakü. es müsste halt dann eine entkopplung sein die gleichzeitig kühlt...wie is denn z.b. dieses scythe quiet drive bzw. der scythe himuro? bin mir noch unschlüssig...
danke für eure hilfe schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit dem Quiet Drive macht man eigentlich nichts falsch, wenn es dir noch etwas um die Kühlung geht solltest du dir mal den Silentmaxx HD-Silencer anschauen (habe ihn selbst verbaut und bin sehr zufrieden).

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Also wenn er im 5,25" Schacht keinen Lüfter davor hat brauchst du dir über die Temperaturen keine Sorge machen, all zu niedrig werden sie nicht sein. ;)

Ich habe mit meine 7200.10er Seagate 39°C passiv beim Defrag und das ist dafür ein guter Wert, das Quiet Drive sollte wegen der schlechteren Kühlleistung nochmal 2-3°C drüber liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh