[Kaufberatung] HDD für daten Games

Kallenullmark

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
356
Hallo zusammen,
bin gerade ein bischen überfordert, ich suche eine Platte für die alltäglich anfallenden Daten und meine Games, System liegt auf auf ner Postville.
Leider hab ich das Gefühl in jedem Kaufberatungs-Fred wird ne andere Platte empfohlen :fresse: , daher nochmal meine Bitte um Kaufberatung!

Volumen ~500-1000 GB (bekomm ich eh nicht voll)
guter Kompromiss aus Speed (wegen den Games) und Lautstärke (mein Lian Li ist leider sehr hellhörig :kotz: )

MfG Chris

Tante Edit Fragt warum man den Titel nichtmehr editieren kann, sieht ja Kaka aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die Festplattenschubladen nicht entkoppelt?

Spontan würd ich sagen WD mit 5400rpb oder Samsung F3 mit 5400rpm
 
Ne WD640 Cavier Green kannste auch nehmen.

Die 1 TB Samsung sind leider doch zu hören (mich störts nicht, so weiß ich das mein PC nicht tot ist :-) ).

Die 500Gb Samsung kannste nehmen, aber dann wirlich nur als 5400rpm Variante. Die normale mit 7200 is schon deutlich hörbar.

Bei 5400RPM sind die Ladezeiten natürlich länger als bei 7200RPM. Solltest du auch Games zocken wollen wie GTA oder Test Drive wo die Welt "gestreamt" wird, dann geht kein Weg an einer 7200RPM vorbei.
 
Bei deinen Wünschen würde ich auch die Samsung F3 500GB mit 7200upm nehmen, die ist wirklich leise und kostet *nur* 36€-38€ ^^

Eagle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh