HDD für Dell T20

RussianSat

Enthusiast
Hallo, habe heute diesen Server mit Xeon bekommen. Soll mit Windows Server 2012 R2 Essentials betrieben werden. Verbaut darin ist eine Seagate Barracuda ST1000DM003 Platte, welche für meine Zwecke von der Kapazität her ausreicht. Muss aus Sicherheitsgründen jedoch zwei Platten im RAID gespiegelt haben.
Allerdings habe ich auch nicht gefunden, ob die verbaute Seagate für Dauerbetrieb geeignet ist.

Server soll gewerblich genutzt werden mit einer Software, die vor allem auf Datenbank zugreift, office Dateien ablegt und ein Teil sollfür diverse Muster und Vorlagen da sein, die im Firmennetz verfügbar sein müssen.

Sorry für Fehler, da Wurstfinger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe meine Kiste mit 4x ST4000DM000 gefüttert... das muss reichen. wenn die in 1-2 Jahren irgendwann mal streiken, kommen eh etwas größere Platten rein.... vielleicht 6TB oder so
hab die Platten im Freenas so konfiguriert, das diese nach 30 Minuten schlafen geschickt werden

Ein bis zwei Jahren ist es zu wenig, sollten schon ihre 5 Jahre halten.

Wenn du sie nicht dauernd an- und ausschaltest, halten die meisten Platten auch so ihre 5 Jahre im Dauerbetrieb.

So, sitze jetzt an einem Rechner und kann etwas ausführlicher Schreiben.

Es handelt sich bei unserem Betrieb um eine Anwaltskanzlei mit zwei Arbeitsplätzen (soll ggf. bis zu 5 Arbeitsplätzen ausgebaut werden). In der Regel bin ich in der Zeit zwischen 9.00 und 19.00 Uhr hier. Arbeite aber auch gelegentlich abends oder am Wochenende von Zuhause aus (greife über VPN auf das Kanzleinetzwerk zu).

Natürlich wird der Server nicht dauerhaft befeuert, sondern je nach Arbeitsanfall mal öfter, mal seltener. Unsere Software benötigt MS SQL-Server und speichert (meist Word-) Dokumente auf dem Server ab. Derzeit fungiert als Server der PC im Sekretariat, welcher seit über drei Jahren läuft. Mit Betriebssystem (Win 7 Pro), Office und anderer Software haben wir derzeit ca. 150GB Speicher belegt. Also kommen wir mit 1TB mehr als aus. Es soll halt nur ein RAID1-Verbund gebildet werden. Backups werden auf eine externe USB-Platte regelmäßig durchgeführt. Es wird beabsichtigt, noch ein DVD-Brenner mit M-Disc-Format zu verbauen, damit die Updates dann nocheinmal auf diese Disk gesichert werden.

Soll ich mir da einfach noch eine zweite Platte des gleichen Typs, oder sofort zwei "bessere" Platten zulegen? Wenn die zweite Alternative zu bevorzugen ist, welche Platten am besten?

Bedanke mich für die Antworten, auch im Voraus!

Ja gut, bei 1tb größe sind auch 24/7 Platten bezahlbar

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh