HDD für PC Sicherungen

Philipp2015

Experte
Hallo Community,

ich setze ein neues PC System für meinen Vater mit Mini PC etc. auf und möchte gerne eine externe HDD anschließen um regelmäßige Sicherungen durchzuführen. Ich denke 500-1000 GB bei USB 3.0 sollten ausreichen, da er nicht wirklich viel Nutzen daraus zieht. Der Mini PC selbst hat eine 128GB SSD.

Welche Festplatte könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es wirklich nur eine Sicherungen, also Backups ist, dann ist es egal, da die Originaldateien ja auch noch vorhanden sind. Wenn es aber zum Auslagern ist, nimm zwei und kopieren die Daten auf beiden, so hat man dann ein Backup und dann ist es nicht so tragisch wenn mal eine Platte ausfällt, was immer und mit jeder Platte passieren kann. Gerade bei externen ist da ja auch noch das Risiko das sie mal runterfallen und dann sind sie schnell kaputt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh