HDD gibt geist auf?

$mcool12$

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
709
Ort
Eisenberg
öhm ka was abgeht aber seit kurzem hab ich irgendwie seltsame probleme mit meinem pc >> Erst hört man einen seltsamen klick von den festplatten her (*tschicktschick*), meist wenn ich in irgendeinem game drin bin... wenn ich dann schnell genug bin und und per alt+tab noch auf windows switschen kann hört man ein dem booten ähnliches geräuch (*tschuuuuUUU*) und alles passt wieder!
meist funktioniert das aber nicht :/ und es kommt zum freeze, manchmal auch bluescreen, aber den seh ich eher seltener....

ab und an hab ich dann beim rebooten auch nen freeze, xp-ladebildschirm >> balken bleibt einfach stehen.

in meinem sys befinden sich 4 pladden, 1e 40er WD BB, 1e 80er Maxtor 6Y080P0 und 2 Maxtor satas 6Y160M0 (im raid 0+1). Bootplatte is die 80er Maxtor!

So wär schön wenn ihr mir rasch bei der problemfindung/-lösung helfen könntet, da ich nächsten freitag mit heilem pc auffe northcon fahren will : )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Das hört sich für mich so an, als würden sich deine Platten abschalten und dann beim neu booten ist es eventuell das Geräusch vom Wiederanlaufen der Motoren der Platten ?? Gruss!
Alex
 
hört sich ganz stark danach an dass entweder die ide kabel net richtig sitzen und es deshalb zu unterbrechungen kommen, das glaub ich aber eher weniger, wahrscheinlicher ist (und genau das problem hatte ich auch schon), dass die stromversorgung nicht gut genug ist, also erst mal solltest du nicht alle stromfressenden sachen, graka, 4hdds an einen netzteil strang machen, vllt wirst du so das problem los. ansonsten solltest du wohl überlegen dir ein neues besseres netzteil zuzulegen, falls du nur ein schwaches hast. wenn deine sig stimmt hast du "nur" ein 420watt nt. bei sovielen festplatten kann es da schon mal knapp werden.
 
das könnte allerdings ein grund sein, werd ich morgen gleich ma austesten, bin atm zu müde, das nt denke ich schon sollte stark genug sein, aber das mit einem strang könnte hinkommen
 
Nuke schrieb:
hört sich ganz stark danach an dass entweder die ide kabel net richtig sitzen und es deshalb zu unterbrechungen kommen, das glaub ich aber eher weniger, wahrscheinlicher ist (und genau das problem hatte ich auch schon), dass die stromversorgung nicht gut genug ist, also erst mal solltest du nicht alle stromfressenden sachen, graka, 4hdds an einen netzteil strang machen, vllt wirst du so das problem los. ansonsten solltest du wohl überlegen dir ein neues besseres netzteil zuzulegen, falls du nur ein schwaches hast. wenn deine sig stimmt hast du "nur" ein 420watt nt. bei sovielen festplatten kann es da schon mal knapp werden.

Kann ich ihm nur zustimmen. Hatte auch das gleiche Problem. :grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh