HDD im chieftec mesh dämmen ?

van

Enthusiast
Hallo,
gibts eine möglichkeit die hdd's irgendwie zu entkoppeln bzw zu dämmen? Im mesh sind die ja so seitwärts eingebaut, und mit diesen lila schienen... wüsste jetzt nicht wie man die dämmen könnte.:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unmöglich, wenne sie ncih mit dämmaufhängungen im 5,25" schacht einbaust.
ich habe aber sowieso vor für meinen mesh da was zu basteln...

wäre sehr am Ergebnis interessiert Pimok ;)

wie wäre es die platten mit hartem schaumstoff in das gehäuse zu hängen und dann halt das case selber zu dämmen.

@pimok

an was für eine dämmung arbeitest du denn?

Hat das schonmal jemand ausprobiert von dem link da?

Wüsste sonst noch jemand irgendwelche tricks zum hdd dämmen so das die auch in den schächten bleiben können?

hab die idee verworfen da ich festgestellt habe, dass die hdds kaum schwingen wenn man sie verkehrtrum (= mit den anschlüssen nach hinten) einbaut, da sie dann extrem stark festgeklemmt sind und daher keine möglichkeit zum schwingen haben^^

du meinst das strom und sata zum board hinzeigen? dann ist doch nix anders als andersherum.. wieso sollten die dann fester sein?!

weil die kabel dann gegen die rückwand drücken udn die somit einklemmen ? o_O
ich hab meine 3 hdds kaum reinbekommen als ich sie gestern umgedreht hatte und die sind bombenfest und ruhig :d

nur weil die kabel etwas gegen die rückwand drücken hat das keinen einfluss auf die platten. Die sind so oder so fest in den schienen, da kann von jeder seite so viel gedrück werden wie will.

Habs jetzt ausprobiert -> bringt nichts.
Brummt genau wie vorher.

es ist so ein pulsierendes schwingen. Hoch, runter, hoch, runter.. DAS stört etwas. Muss ich mir was anderes einfallen lassen.

das wird zufall sein, aber das liegt niemals daran das die platten jetzt andersherum sind :fresse:

ich werd mir mal die sachen besorgen die man für die entkopllung brauch wie es bei dem link oben beschrieben ist...

alternativ kanste ja das machen was ich eg vorhatte: nen kleinen kasten, geposlstert, bauen, und den senkrecht dareinhängen, so werden zwar ~ 3 slots verbraucht aber das ganze is entkoppelt :)

also so

|.........|
||H|H ||
||D|D ||
||D|D²||
|.........|

........... = platzhalter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh