sir_lanzelang
Neuling
Hallo,
vor kurzem wollte ich nach langer Pause mal wieder zocken (CoD4), und nach etwa 2 Sekunden im Spiel stürzt mir der Rechner ab.
Naja ein wirkliches Abstürzen war es nicht, eher ein hängen bleiben... aufgefallen ist es mir biser nur bei CoD4/5. LotRO läuft einwandfrei.
Spiel neu installieren nützt nichts, hab ich schon.
Grafikkarten OK!
CPU OK!
Board und Speicher OK!
usw..
als letztes habe ich dann mal mit HDtune nen Benchtest gemacht und die Systemplatte auf der sich das Spiel befindet getestet. Die Platte ist ne Samsung SP2504C, also schon was älter.. herausgekommen ist dabei sowas:
Transfer Rate:
Minimum 1,1MB/sec
Maximum 71,7MB/sec
Average 57,6MB/sec
Access Time 18,1ms
Burst rate 130,8MB/sec
CPU usage -1,0%
Wie ihr seht ist die platte nicht der Burner und passt leistungsmäßig überhaupt nciht zum Rest vom System, aber diese 1,1MB/sec ist schon arg
Könnte es sein das die Platte nen Knack hat und das spiel deswegen freezed?
Gruß
vor kurzem wollte ich nach langer Pause mal wieder zocken (CoD4), und nach etwa 2 Sekunden im Spiel stürzt mir der Rechner ab.
Naja ein wirkliches Abstürzen war es nicht, eher ein hängen bleiben... aufgefallen ist es mir biser nur bei CoD4/5. LotRO läuft einwandfrei.
Spiel neu installieren nützt nichts, hab ich schon.
Grafikkarten OK!
CPU OK!
Board und Speicher OK!
usw..
als letztes habe ich dann mal mit HDtune nen Benchtest gemacht und die Systemplatte auf der sich das Spiel befindet getestet. Die Platte ist ne Samsung SP2504C, also schon was älter.. herausgekommen ist dabei sowas:
Transfer Rate:
Minimum 1,1MB/sec
Maximum 71,7MB/sec
Average 57,6MB/sec
Access Time 18,1ms
Burst rate 130,8MB/sec
CPU usage -1,0%
Wie ihr seht ist die platte nicht der Burner und passt leistungsmäßig überhaupt nciht zum Rest vom System, aber diese 1,1MB/sec ist schon arg
Könnte es sein das die Platte nen Knack hat und das spiel deswegen freezed?
Gruß