HDD im Laptop durch SSD ersetzen?

Q

quadsmiles

Guest
Ich würde gerne die HDD in meinem Laptop durch eine SSD ersetzen, habe aber das Problem mit dem Betriebssystem.
Ich habe noch die Lizenz also den Key auf der Unterseite des Laptops, aber Geht das dass ich diesen auf dem selben Laptop nur halt auf der SSD installiere? DEr Key wird im moment nicht genutzt. Wurde deinstalliert. Wie soll ich das machen? Bitte hilfe!
Brauche das Nb unbedingt für die Arbeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Key nie benutzt wurde, sollte es bei der Aktivierung keine Probleme geben. Wenn Dein Notebook ein optisches Laufwerk hat, kannst Du auch Wiederherstellungsmedien erzeugen (das bieten eigentlich alle Notebooks an) und mit diesen Windows mit dem OEM Key installieren, dann sind auch gleich alle Treiber und Softwarezugaben des Hersteller dabei (ok, letzteres ist nicht immer ein Vorteil). Oder Du klonst Dein System, wenn die Platte nicht zu voll ist (nicht voller als die SSD groß).

Ne, der Key wurde einmal auf der HDD installiert (also wie das NB geliefert wurde) deswegen ja die frage..?
Ne die HDD ist eine 500gb platte die zu 85%voll ist ubd die SSD eine 330 intel mit 180gb.
Die HDD hatte ich vor dann in den Optischen laufwerksschacht einzubauen.

---------- Post added at 21:53 ---------- Previous post was at 21:48 ----------

Also drauf war ein Win7 home premium, welches aber durch ein win7 ultimate ersetzt wurde

Wenn der Key für Win7 Home Premium kannst Du Win7 Ultimate damit sowieso nicht legal betreiben sondern müsstest einen weiteren für Ultimate haben und den dann auch verwenden.

Nö ich möchte ja das win 7 home premium damit verwenden also sozusagen wieder wechseln.

Das gibt sicher keine Probleme weil es jetzt auf der ssd im selben nb installiert wird ?

Der BND wird kommen und dich und deinen Rechner hochnehmen. Ich kann nicht so wirklich nachvollziehen warum du glaubst der Austausch der Festplatte sei solch ein Drama?

Nein die Lizenz ist ja ans Gerät gebunden und nicht an die Festplatte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Selbst die Bindung ans Gerät gibt es in Deutschland nicht, man kann die Lizenz auch auf einen anderen Rechner übertragen.

Ok, danke :)
Werde es dann so machen, also Win7 hp runterladen und auf die SSD installieren und mit dem Key aktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh