Hallo,
Ich hab ein Problem mit meiner neu erworbenen Festplatte.
Also, ich habe den Jumper auf Master gestellt, boote den PC und bei "Detecting IDE Primary Master" bleibt er einfach stehen. F4, so wie es dort steht zum Skippen hat auch keine Wirkung.
Anlaufen tut die HDD, also kann es eigentlich kein Stromproblem sein?!
Wie kann ich hier weiter kommen? Könnte manuelle Eingabe von Cylinder, Heads, Sektoren einen weiterbringen? Leider weiß ich nicht, wofür im BIOS die Angabe LANDSZ (oder so ähnlich?) steht.
Naja, ich bin auf jeden Fall für jeden Tipp, sei er noch so trivial, dankbar
edit: Wenn ich im BIOS die IDE Autodetection auswähle, friert einfach alles ein, und ich muss neustarten. Ist das irgendwie erklärbar?
Ich hab ein Problem mit meiner neu erworbenen Festplatte.
- Es ist eine Maxtor DiamondMax Plus 9 (80GB) mit 7200Upm.
- Der Rechner ist ein 400Mhz Celeron mit Award BIOS, geflasht mit der Version von 1999 (finde keine neuere).
- Das Board ist ein Abit LX6
Also, ich habe den Jumper auf Master gestellt, boote den PC und bei "Detecting IDE Primary Master" bleibt er einfach stehen. F4, so wie es dort steht zum Skippen hat auch keine Wirkung.
Anlaufen tut die HDD, also kann es eigentlich kein Stromproblem sein?!
Wie kann ich hier weiter kommen? Könnte manuelle Eingabe von Cylinder, Heads, Sektoren einen weiterbringen? Leider weiß ich nicht, wofür im BIOS die Angabe LANDSZ (oder so ähnlich?) steht.
Naja, ich bin auf jeden Fall für jeden Tipp, sei er noch so trivial, dankbar
edit: Wenn ich im BIOS die IDE Autodetection auswähle, friert einfach alles ein, und ich muss neustarten. Ist das irgendwie erklärbar?
Zuletzt bearbeitet: