HDD in Dynamische umgewandelt

Chu

Neuling
Hallo,

ich habe in meinem PC 4HDDs verbaut. Habe eine 5te um etwas zu testen angeschlossen.
Nach dem ich dann Winxp Prof hochgefahren habe kam ein Popup das mir sagte um den Datenträger zu benutzen muss er für "LDM initialisiert" werden.
Mir war das relativ egal da ich nur kurz was testen wollte.
Jetzt hat sich jedoch herausgestellt das mir Windows eine bestehende Platte (läuft schon seit ~3Monaten) einfach in eine Dynamsiche umgewandelt hat und ich jetzt nicht mehr darauf zugreifen kann.

Zu erwähnen ist noch das bei mir alle Platten (auser System) mit TrueCrypt verschlüsselt sind.

Gibt es eine möglichkeit die HDD wieder "zurück zu wandeln"?

thx

Chu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Festplatte konnte ich wieder zu einem "Basis Volume" umwandeln jedoch kann ich jetzt nichts mehr mit Truecrypt mounten.

beim rückwandeln dynamisch in basis gehen meines wissens alle daten drauf.
so ganz sicher bin ich mir allerdings nicht mehr, da meine experimente schon einge zeit zurück liegen.

Naja Also Formatiert wurde nichts. dafür ging es zu schnell.

sprich die Daten sind theoretisch noch da. Jedoch kann ich das Truecrypt Laufwerk nicht mounten und komm nicht ran.

wie gesagt, bei der umwandlung gehen daten flöten.

schau mal hier...
Bevor Sie einen dynamischen Datenträger zurück in einen Basisdatenträger konvertieren, beachten Sie, dass alle existierenden Volumes gelöscht werden müssen, um eine Konvertierung in einen Basisdatenträger zu ermöglichen. Falls Sie Ihre vorhandenen Daten bewahren möchten, erstellen Sie zuerst eine Sicherungskopie oder verschieben Sie die Daten auf ein anderes Volume.

Aber es wurde kein Volume auf dem dynamischen Datenträger angelegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh