HDD, Inhalt wird nicht angezeigt

diabolo93

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe eine Festplatte aus einem Lenovo Laptop (ursprünglich verbaute Festplatte) ausgebaut, da der Laptop nicht mehr hochgefahren ist, und diese in einen PC eingebaut um die Daten zu sichern. Wenn ich die Festplatte nun anschließe wird mir als Festplattengröße 25 GB angezeigt. Das stimmt definitiv nicht, die Festplatte müsste meines Wissens ca. 120 GB / 250 GB haben. Zudem kann ich auf der Festplatte nur die Ordner "Drivers" und "McAfee" finden, jedoch keine weiteren Dateien, obwohl definitiv Win 8 installiert ist und etliche Fotos auf der Platte gespeichert sein müssen. Wie komme ich an diese?

Gruß
d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Versuch's mal mit Recuva - falls Recuva etwas findet und wiederherstellen kann, diese Dateien nicht auf die selbe Platte zurückschreiben, da die sonst andere Dateien, die noch wiederhergestellt werden sollen, überschreiben können!

2. Wenn es wichtige Daten waren und Du sie wiederherstellen kannst: richte dir eine Datensicherung ein! Da gibt es so viele Möglichkeiten, z.B. Software, die alle Daten sichert, sobald eine bestimmte externe Festplatte angeschlossen wird.

danke, werde recuva mal testen!

kurze Frage noch, als er jetzt mit der Festplatte verbunden hat, kam von Windows die Frage ob der Datenträger überprüft und repariert werden soll.

Sollte ich das vor Recuva mal laufen lassen, oder verschlimmere ich damit eher die Situation?

Einfach mal in den Datenträgerverwaltung schaun, meist sind die Festplatte aufgeteilt aus Notebooks (System, Recovery etc). Gut möglich das die Partition mit dem OS (inkl. User Dateien)
keinen Laufwerksbuchstaben hat :).

Einfach mal in den Datenträgerverwaltung schaun, meist sind die Festplatte aufgeteilt aus Notebooks (System, Recovery etc). Gut möglich das die Partition mit dem OS (inkl. User Dateien)
keinen Laufwerksbuchstaben hat :).

das in kombination mit

als er jetzt mit der Festplatte verbunden hat, kam von Windows die Frage ob der Datenträger überprüft und repariert werden soll.

hat das problem behoben.

Freut mich :).

Denk künftig daran regelmäßig Backups zu erstellen und zwar auf Medien die in einem anderen Gehäuse stecken wie die Platte mit den originalen Dateien. Denn wenn es erst Probleme gibt, ist es keine Datensicherung mehr, sondern eine Datenrettung. Legen also Backup auf einem NAS, in der Cloud oder USB Platten an, die nur dazu dienen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh