HDD kaputt oder Softwareproblem?

Börni

Semiprofi
Ich habe neulich meinen PC gestartet und dann als er hochgefahren ist, ließ sich nichts anklicken und der Taskmanager ließ sich auch nicht mehr starten. Dann hab ich den PC ausgestellt und neu gestartet, dann kam beim Booten der Fehler:
Folgende Datei fehlt und deswegen konnte Windows nicht gestartet werden:
Windows/System32/Config/System

Dann stand noch drunter ich könnte noch probieren das System mit der Windowcd zu reparieren. Das ging aber nicht. Dann wollte ich es neu installieren und es kam ein Bluescreen.
Was soll ich denn jetzt machen?
Ich kann nicht mehr booten und ich kann Windows auch nicht neuinstallieren! Ist vielleicht die HDD kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal nen low level format vielleicht ist einer der sektoren beschädigt etc

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja 3 Partitionen.
Und hab dann mit der HDD vom Freund gebootet und dann die Partition mit Windows formatiert und da neuinstalliert.
Dann startete ich den PC ohne die andere HDD neu und der PC hing sich wieder auf, dh. dass sich die Maus aber noch bewegen lässt. Einmal hat sich dann der Desktop verabschiedet und es war nur noch das Hintergrundbild zusehen. Dann war es einmal noch so das sich der PC beim Willkommen-Bildschrim aufgehangen hat.
Dann machte meine HDD ab und zu ganz komische knackgeräusche, die immer dann kamen wenn sich der PC gerade aufhing, oder auch nich, denn manchmal war das auch noch so komisch, das er sich aufhing aber dann noch weiterging.
Dann kam noch einmal so ein Schild mit Countdown, das der PC in einer Minute herunter gefahren wird.
Hab ich jetzt vielleicht ein Virus? Ich hatte Antivir druf aber das bringt ja nicht viel...
Oder ist meine HDD kaputt, weil diese Knackgeräusche hatte ich noch nie?

Ich möchte jetzt erstmal die ganze HDD formatieren, wie geht das genau, dh ich möchte die HDD ohne alle Partitionen haben. Wie frisch vom Hersteller.
Kann mir einer ne Anleitung geben wie ich das genau mache, also alles wegformatieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh