HDD Kaputt ?

C00P.L355

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
199
Ort
Black Mesa
hi leute ! ich hab nen problem ... :(

Meine 2 1/2 jahre alte Seagate (7200.7, IDE, 160Gb) wird seit heute nicht mehr erkannt ... heute Morgen als der Rechner nicht mehr runterfahren wollte (hat sich anscheinend beim Abmeldebildschirm aufgehängt) habe ich ihn mit einem langen drücken auf den "Aus" Knopf praktisch zum ausgehen gezwungen. Vorhin hab ich ihn wieder angemacht und dann erkennt er die Festplatte auf einmal nich mehr (wird nirgendswo mehr angezeigt! ). Dann wollte ich ihn neugestarten und aus den Lautsprecherboxen kamen schon so verzerrte Sounds beim runterfahren ... (den Windows Sound hat man kaum noch rausgehört)
so, die Sounds sind jetz weg ... aber die HDD leider auch noch ! (da waren wichtige daten drauf ! )

was soll ich jetz machen ?!:-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(da waren wichtige daten drauf ! )

Dann muss man IMMER ein Backup machen!

was soll ich jetz machen ?!:-[

Beten!

:drool: ..nein, ich möchte echt nicht Schadenfroh sein (auch ich habe schonmal wichtige Daten verloren), stattdessen habe ich ein paar Tips:

1. Vorsichtig mit der Platte umgehen, d.H. auch möglichst keine neuen Daten draufschreiben (lassen, z.B. von Windows) - also erst überlegen, bevor Du irgendwas machst.

2. die HDD abklemmen und ein System - mit ner 2.ten HDD erstellen und anschl. die def. HDD wieder anklemmen oder 2.PC besorgen und die Platte da dran hängen - also mit der def. HDD wenn mögl. NICHT mehr booten und nur als Datenlaufwerk anhängen.

Lege auch kein neues Windows/anderes OS auf der def. HDD an, da die Laufwerksbuchstaben geändert - und damit evtl. vorhandene Partitionen überschrieben werden.

Dann kannst Du darangehen, die Dateien mit nem Tool wiederherzustellen oder ein Image von der Platte zu machen, damit Du sozusagen ein Backup hast, falls Du noch mehr zerstörst.

Besorg Dir mal die Festplatten-Tools von Seagate.

Wird die Platte denn vom Bios erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
: / wird auch nicht mehr im Bios erkannt ...
das andere werde ich morgen ausprobieren!
aber trozdem danke....
 
Hi, hatte das gleiche Problem! Bei mir haben sich auch alle sounds die ich in windows abgespielt habe verzerrt und wie in Zeitlupe angehört! Der einzige Unterschied ist das meine Platte nur ab und zu vom BIOS erkannt wurde. Die Schreib/Lese-Einheit der Festplatte ist hinüber! Sofort zur Garantie einsenden oder ne neue kaufen, bei mir wars kein problem, habe raz faz eine neue bekommen! :bigok:
 
also bei mir hat sich die hd beim einschalten vom pc verabschiedet. hab den strom vom pc ausversehen ausgeschaltet(mitm fuß auf steckdosenleisten schalter zu früh gekommen beim runterfahren von windows). dann am nächsten tag beim einschalten hat der computer kurz strom bekommen, lüfter haben sich kurz bewegt aber dann war auch schon alles aus. das is dann 2 mal passiert. dann hab ich fesplatte rausgeholt und gecheckt dass sie nen kurzen bekommen hat. naja machen konnt ich au nix anderes als ne neue hd zu holen. aber man kann auch glaub ich mit ner identischen neuen hd den contoller wechseln und dann versuchen and die daten zu kommen
 
lol ... grad rechner hochgefahren und siehe da ... platte wird wieder erkannt ... !! wasn Glück ...
aber danke nochmal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh