HDD Kaputt?

IMoRpHeUsI

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
284
Hallo,

seit 2-3 Tagen hört sich ab und zu mal die Festplatte ganz komisch an immer so ein Klackenes Geräusch.

Heute bin ich mal der Sache auf den Grundgegangen..

Siehe Screenshot..


So ich habe schon alles versucht den Fehler wieder zu Beheben habe mit Windows 8 Fehlerprüfung getestet und mit Tuneup "Festplatte auf Fehler Prüfen" allerdings ohne Erfolg ist die HDD jetzt kaputt??
Obwohl ich mir das garnicht vorstellen kann da die Hdd nur einige Monate alt ist o_O
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die HDD erst ein paar Monate alt ist, sollte das noch nicht so aussehen.
Daten würde ich schon mal auf ein anderes Laufwerk sichern... wenn du noch die Möglichkeit hast die Platte auf Garantie zu tauschen, würde ich mal dort anfragen.
Auf jeden Fall ein Auge drauf haben ob sich die Werte noch weiter verschlechtern.
 
Also wie gesagt ab und zu mal knackt die HDD immer in Windows friert dann immer ein paar sek ein...

Garantie ist natürlich noch drauf!!

Werde Sie dann glaub ich auch einschicken dachte nur das man es nochmal selber reparieren kann...

Edit: Obwohl die Hdd läuft gerade mal 25 Tage...
 
Zuletzt bearbeitet:
47 defekte Sektoren wurden durch Reservesektoren ersetzt.
8 "schwebende" Sektoren, bei denen noch nicht feststeht, ob sie defekt sind, das entscheidet sich nach dem nächsten Beschreiben selbiger.

Bist du dir mit den 25 Tagen sicher? 603 Betriebstunden und 370 Einschaltungen in 25 Tagen ??
 
Ja 100%ig die Hdd war neu eingeschweißt
Also wenn man der anzeige glauben kann ja :d

Die Hdd habe ich am 27.6.2012 gekauft

Okay da passt das dann doch irgendwie nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt etwas laienhaft ausgedrückt, aber wenn bei einer Festplatte defekten Sektoren auftreten hat die Festplatte Reservesektoren, welche in dem Fall neu zugewiesen werden.
Die Anzahl der Reservesektoren ist begrenzt und irgendwann erschöpft, dann würde sich der Speicherplatz der Platte um die Anzahl der defekten Sektoren verringern, gespeicherte Daten werden unter Umständen beschädigt.
Wenn ich denn Screen richtig deute sind bereits 47 der Sektoren wieder zugewiesen worden.

Muss im Moment noch nicht problematisch sein, kann es aber werden.
Darum beobachten, Daten schon mal sichern.
Wenn du die Garantie nutzt, denk daran deine Daten vorher gut zu löschen...gibt genug Freeware Tools dafür.
Falls du zufällig Ccleaner nutzt, der hat auch eine Festplatten Wipe-Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich denke ich schicke sie dann wieder ein. Vielen dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh