HDD kopieren?

StarAce

Enthusiast
Hi, ich hab mir die 120 GB Pladde von Samsung geholt und wollte nun meine alte 40er 1:1 auf die kopieren. :heul:

Datenträgerverwaltung unter Win2000 erkennt die Samsung aber nur als DYNAMISCHE festplatte, nicht als BASIS-Festplatte - kann auch keine Partitionen erstellen.

Die Platte selbst wird anstandslos vom A7V-Promise-Controller erkannt und ich kann auch zugreifen.

DriveImage schmiert aber ab, wenn ich die Samsung als Ziel angebe (abgesehn davon, dass es die Platte nicht korrekt identifiziert, sondern nur als Datenträger, keine Statistik wieviel noch frei etc. Das geht bei der 40 GB ohne Probs.)

Norton Ghost erkennt die Platte ebenfalls - aber ich kann sie nicht anwählen. Nur die 40 Gb lässt sich anwählen...:confused:

Weiß einer Rat, wie ich die neue Pladde anstandslos als BASIS-datenträger einrichten kann, so dass ich auch Partitionen erstellen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hast du schon mal Fromatiert?? In NTFS(wenn du 2k oder XP druff hast)?? sonst kein Plan :(

:hmm: ob es an der Jumperung liegen kann???

Original geschrieben von StarAce
Weiß einer Rat, wie ich die neue Pladde anstandslos als BASIS-datenträger einrichten kann, so dass ich auch Partitionen erstellen kann?

So, ich hatte das Problem auch mal :-) Rechte Maustaste auf die Platetnbezeichung in der Datenträgerverwaltung (Alos nicht das Grüne, Schwarze, Blaue von den partitionen, sondern das graue davor, wo der Name der Platte etc. steht) und da sollte dann stehen "in Basisdatenträger zurückverwandeln", oder so.

-Silece-

Joa, das "in basisdatenträger zurückverwandeln" ist aber leider deaktiviert :/

Ansonsten, hab sie mehrmals unter Win2000/NTFS formatiert...

ne alte 10er Pladde wird anstandslos als BASIS erkannt...?

:ha AHAAAA :d

BEVOR man das Teil formatiert muss mans in ne BASIS-Pladde zurückverwandeln, dann gehts ;)

Zuletzt bearbeitet:
@StarAce

Das hatte ich auch mal. Das ist ein Windows-Problem. Der dynamische Datenträger wäre eigentlich eine gute Sache, aber:

- keine andere Software erkennt das richtig
- die Angelegenheit ist ziemlich aggressiv

Ich habe damals mit Partition Magic formatiert. Sollte das auch nciht klappen, dann lad dir Ranish Partitionmanager runter und lösch die Platte. Dann mit Paritition Magic oder einem anderen Tool partitionieren.

So sollte das klappen

cu
Loores

Moin',
das wie verstehe ich nur das warum will sich mir nicht erschliessen. ;)
Lösche unter W2K die Partition, boote von Diskette, Partition Magic oder auch eine WinME Diskette und partitioniere die Platte neu. Dann wird auch Windows sie als Basisdatenträger erkennen.
Liegt glaube ich darann, das Sie am Promise Controller hängt, kannst es ja mal testen und die Platte mal am "normalen" IDE Controller anhängen.

Gruss,
\/
/anni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh