HDD löschen mit "Darik's Boot and Nuke"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja

kannst auch mit ner windows cd , einfach frisch NFTS o.ä. formatieren :fresse:

Geht mit dem Heidi-Eraser auch!!

geht auch anders
einfach HD nehmen und einmal mit der axt drüber :xmas:

works 100%!

Ein starker Magnet tut's auch :d

Ein starker Magnet tut's auch :d
der muss aber richtig stark sein xD
komplett kannse ne hdd nicht wirklich löschen,außer halt mit ner axt xD
obwohl eigentlich habe ich ma gehört wie einer ne hdd mit nem pervers starken magnet gelöscht,sodass die polizei nix mehr machen konnte

Ich denke mal, dass ein Magnet mehr ausrichtet als die Axt, aber wenn du es schaffst, die Festplatte mit der Axt zu spalten und dabei die ...öhm... Scheiben zu zerkrümeln...:fresse:

stimmt, da feuer -> ganz böse zu magnetismus von ferromagnetischen stoffen ;)
axt wäre mir ggf auch zu unsicher... evtl einfach ne kleine sprengkapsel in die HD einbauen, die man bei bedarf zünden kann... wäre doch ne Marktlücke XD müsste WD ma für die ganzen Powersauger einführen ;)

hey
sehe ich das richtig das man mit diesemhttp://dban.sourceforge.net/ hier angebotenem Programm die HDD komplett und wirklich löschen kann?

danke ;)

jepp damit werden die daten mehrfach überschrieben so das ein wiederherstellen nicht möglich ist bzw nur in einem speziellen labor, was man dann wohl als sehr sicher abstempeln kann für privatleute, da wohl keiner das geld hat den aufwand zu bezahlen.

hab es damit (3pass, das was standardmässig eingestellt ist) und zusätzlich nochmal mit eraser und dann noch mal formatiert, datenrettungs tool wollte ich jetzt nicht über die ganze hd laufen lassen aber bei 15gb von 250 hat er zwar paar dateien erkannt aber kein name und kein wiederherstellen möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh